Soundbar ohne Subwoofer

Servus leutz,

ich suche eine Soundbar für meinen Fernseher. Da die Wandhalterung echt blöd ist und die Bang Olufsen Lautsprecher meines TVs überdeckt, würde ich gerne eine Soundbar holen die auch für den Daily use zu gebrauchen ist.

Soll jetzt auch keine 500€ Soundbar sein.

Einen Subwoofer möchte ich nicht.

Fernseher wäre der TCL 65C7K.
Kenne mich nicht so gut mit den Anschlüssen etc aus.

Möchte auch keinen Delay von Ton und Bild. Kann dies vorkommen?

Habe an die JBL300 gedacht.

Danke im Voraus
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Servus und Danke.

Gerne günstiger :D da es mir um Lautsprecher Ersatz geht, die auch gerne mal für Filme schauen benutzt werden. Also 200-300€ wäre ganz passabel :).

ich würde hier nach TEUFEL oder BOSE mal schauen. Aber bei 10 Kommentaren hier wirst du vermutlich 10 unterschiedliche Hersteller genannt bekommen .)

Am einfachsten wäre es, bei AMAZON einfach nach "Soundbar" zu suchen und dir die Bewertungen und Rezensionen dort durchzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Die NuBox passt in dein Budget, aber leider nur als weisse Version.
Im Gegensatz zu den meisten Soundbars hat die immerhin einen gewissen Klangkörper, den Lautsprecher nunmal einfach brauchen.

Die meisten Käufer einer Samsung Soundbar o.ä. sind meistens insbesondere deswegen damit glücklich, weil es ein Upgrade zum dünnen TV-Sound darstellt und sie nichts besseres kennen.

Ansonsten über Stereo nachdenken und ein Paar Edifier per Koax an den TV anschliessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy
wenn auch mal Surround, bzw immersives Audiomaterial passend zu einem Film das gewisse Etwas verleihen soll, glaube ich gehört zu haben, dass Yamaha dank ihrer DSP's Vorreiter ist und sich das Ganze auch toll anhören soll ;)
persönlich stehe ich ja auf ein 2.0 Setup am TV. Kommen für dich keine aktiven 2 kompakten Lautsprecher infrage?

Captain Mumpitz schrieb:
Die NuBox passt in dein Budget, aber leider nur als weisse Version.
Im Gegensatz zu den meisten Soundbars hat die immerhin einen gewissen Klangkörper, den Lautsprecher nunmal einfach brauchen.

Richtig. Wenn schon Soundbar ohne Sub, dann wenigstens mit etwas Volumen... ;)

Das allerwichtigste wäre mal zu wissen wie groß der Raum ist und/oder die zu beschallende Fläche.
Warum kein Subwoofer? Die Dinger sind meistens kabellos (also bis auf Strom) und erweitern den Höreindruck immens.
Einen sehr ordentlichen Bass liefert (gibts aber nur noch gebraucht) die Bose Soundbar 500. Ich würde bei dem schmalen Budget eher eh gebraucht vorschlagen. Wenn es wirklich ohne Sub sein muss/soll, dann am ehesten in Richtung Nubert-Soundbars mal schauen, die haben durch die größeren Treiber sicher Vorteile.

Zurück
Oben