Lucifer_147 schrieb:Ich habe zwar ein Headset aber nach eine paar Stunden bekomme ich Kopfschmerzen und zu dem sind die Kabellos.
Warum sollte das bei anderen Kopfhörern grundsätzlich besser sein ? Ich habe schon zwei sehr bequeme (AKG K701 und Beyer DT990pro), und die nerven auch nach ein paar Stunden. Die mit kleineren Polstern wie AKG K271 oder Superlux HD681 sind noch üblere Ohrenquetschen.
Lucifer_147 schrieb:Da ich mich mit den Lautsprechern nicht auskenne und mir große Sorgen mache welche zu kaufen die mir evtl. nicht gefallen und das für den Stolzen Preis von über 500 Euro.
Warum sollte das bei Kopfhörern anders sein ? Deren Frequenzgang hängt sehr stark von der Ohren- und Kopfform ab, Lautsprecher sind dafür raumabhängig.
Und vom eigenen Hörgeschmack abhängig ist beides. Besonders, falls jemand aus religiösen Gründen die Nutzung von Klangreglern/Loudness/Equalizer ablehnt.
Zu AKG: der K701 ist zwar vom Tiefgang her "komplett", beim Basspegel aber eher zurückhaltend. Das lässt sich auch nicht mit dem Bassregler beheben, weil er schlicht keine hohen Pegel verträgt.
Dieser Mix aus Gesang und Tiefbass bringt den 701 schnell zur Verzweiflung, von der Stimme hört man dann nur noch Intermodulationsgurgeln:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Der DT990pro hält mehr aus, aber auch das ist nichts gegen vernünftige größere Kompaktlautsprecher. Behringer B2031A und dergleichen unterschlagen zwar den tiefsten Bass, haben im Nahfeld aber riesige Pegelreserven. Da klappert eher das Mobiliar, als dass Stimmen gurgeln.