Soundbar per Bluetooth mit SamsungTV verbinden

Galdbadia

Ensign
Ist das die richtige Kategorie? War schwierig eine auszuwählen. :lol:
Mein Vater hat sich als er die Bedienungsanleitung nicht fand sich erst beim Kundendienst gemeldet, die haben bestätigt, dass der TV kein Bluetooth unterstützt, haben aber außerdem behauptet, dass der Sound nicht übertragbar sei wenn man einen Stick anschließen würde, was sehr unwahrscheinlich klingt, weswegen ich mich auch mal hier beraten lassen wollte.
Evtl. gibt es noch andere Vorschläge?
Sämtliche Geräte sind sonst über W-Lan mit dem TV verbunden.

Fernseher: ue55d6770
Soundbar: HW-j450

Bedanke mich schonmal für alle Reaktionen ^^

klingt logisch dass es nicht funktioniert - wenn man einen adapter in den usb steckkt kannst du was einspeisen (ein "in") wie soll der tv wissen dass er jetzt auf einem usb "in" einen ton "AUS"geben soll? (oder denk ich grad falsch?)

Zuletzt bearbeitet:
Über USB wird es nichts aber die Soundbar hat doch HDMI ;)

Ja, also es sollte schon kabellos sein, sieht einfach schöner aus und ist halt seine Meinung/Empfinden wie auch immer, Kabel kommt eher nicht in Frage, von daher ist der vorgeschlagene Adapter schon sehr hilfreich.
Mein Vater will sicher gleich noch Preise vergleichen, gibt es da evtl. noch etwas, das man dabei beachten sollte?
Ergänzung ()

Ich glaube das denkst du falsch?
Ich weiß es natürlich nicht, sonst würde ich ja nicht nachfragen, aber es gibt ja Stick für (IN) eine schlichte Datenverbindung (Hin und her ^^).

Die liegen alle im 20-30€ Bereich ... viel zu sparen gibts da nicht.

Aber zwecks Kabel ... rly ? Ich mein der TV bekommt Strom und Bild ja auch nicht aus der Luft, dementsprechend hängen doch da schon wenigstens 2 Kabel.

Wenn mans vernünftig macht sind die in nem Kabelkanal (passenderweise in Wandfarbe ;)) Dann sieht man den ganzen Murks doch nicht.

Audioqualität kann über solche Kabellosen Übertragungsstrecken natürlich immer leiden und ist evtl. schon im Urzustand schlechter als per Kabel.

mfg

Was jetzt genau über W-Lan mit dem TV verbunden ist, ist mir jetzt auch nicht ganz klar, aber so wie ich es gerade gehört habe hat er extra alle Kabel in die Wand verputzt, also auch Stromleitung, Reciever, DVD und sonst noch was, da war die Soundbar noch nicht mit eingeplant.

Aber ist auch bereits geklärt, ich danke für alle Antworten :3
Er hat sich jetzt dazu entschieden die Soundbar hinter den Fernsehr zu verstecken, somit wären keine Kabel zu sehen, klingt auch unverändert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Bluetooth Ding wirst du aber vermutlich einen Delay zwischen Bild und zugehörigen Ton haben. Sprich der Ton zum Bild kommt ca. 1 Sekunden später, so meine Erfahrungen.

Sehe ich auch so. BT bei Sounbars ist immer nur dafür gedacht, sein Handy & Co damit zu verbinden. Da spielt ein Delay keine große Rolle. Die erste Wahl ist HDMI. Dann legt man das Kabel halt in die Wand. Dann sieht man auch nichts.

Alle Geräte per WLAN? Wie bekommt das TV seine TV Sender?

Keine Ahnung welche Geräte alle über W-Lan laufen, die meisten zumindest sind per Kabel angeschlossen, diese führen aber halt durch die Wand zum TV. :cool_alt:
Was die Verzögerung angeht ist diese aber auch mit Kabel vorhanden, anfangs hatten wir es so eingestellt, das sowohl TV und Soundbar Töne abgaben, da konnte man eine leichte Verschiebung bemerken.

Nein geht nicht per BT.

Der TV gibt Audio NUR per Digital Audio Out (Optisch) ODER per HDMI ARC (Audio Rueckkanal) aus. Und auch dann nur den 5.1 Ton wenn der vom internen TV Tuner des TVs kommt. Bei Anschluss eines EXTERNEN Geraetes z.B. BluRay Players direkt am TV ueber einen anderen HDMI Anschluss wird trotzdem nur 2.0 darueber ausgegeben.
Und im Endeffekt ist dieser Wille unbedingt Kabellos einfach nur bescheiden.

Man will doch die Soundbar nutzen um nicht die doch recht schwachen TV Boxen aufzuwerten, nur diese dann per BT anzuschliessen wird dann nicht das geringste bringen denn durch die BT Komprimierung geht dann der Nutzen doch eh wieder verloren, mal davon ab das dies sowieso dann NUR 2.0 waere.
Also tue dir oder deinem Vater einen Gefallen und schliesse es per Kabel an oder lass es ganz bleiben.

Ja, sicher kann man den Delay im TV einstellen. Dafür ist die Einstellung da. Den kann man auch einstellen, wenn das TV BT hat. Aber den kann man nicht einstellen, wenn man den Kopfhörerausgang nutzt. Oder eher selten. Muss Du mal gucken, ob Euer TV das zulässt.

Und wenn man ein Delay hat, dann kann man das total vergessen. Schlimmer als ein VHS Video auf einem LED TV zu gucken.

Zurück
Oben