Soundbar sowie Lautsprecher simultane Tonausgabe möglich?

fowLakatah

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
783
Hola ihr scharfen Schoten und Schotienen,

ich habe folgende Frage:
Angeschlossen ist als Standard meine Creative SoundblasterX Katana V2 Soundbar via USB. Funktioniert wie sie soll.
Jetzt hab ich noch meine Edifier r1280t hier und wollte diese zusätzlich via 3,5mm Klinke an mein Mainboard anschließen und aus beiden Geräten den Sound abgespielt bekommen. Mir gehts einfach darum das mal zu probieren und ggfs. für eine Erweiterung des "Radius".
Nun kann ich nur beide Geräte getrennt als Standard setzen / ansteuern und finde auch keine Möglichkeit den Sound über beide Ausgaben simultan auszugeben.

Ist das nicht möglich oder finde ich die Einstellung nicht?

Es läuft Windows 11 und mein Mainboard ist das MSI B450 pro m2-max

Besten Dank im Voraus!
 
Die Latenz wird über USB eh höher sein als über klinke. Von daher selbst wenn es gehen würde wäre es nicht schön.
 
Das ging ja flott.
@tollertyp gucke ich mir mal an, danke!
@Paulebaer ich würde die Soundbar gerne an USB belassen wollen, da ich die sonst via der dazugehörigen Software nicht ansteuern / konfigurieren kann.
 
Die Gefahr droht, aber kann gut sein, dass man mit der Software auch an der Latenz schrauben kann... (schneller machen geht halt nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Zurück
Oben