Soundblaster 5.1 unter XP mit 5.1-SoundSystem, mal wieder

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Hi, ja ich weiss, das thema war schon mal da. hab aber leider noch keine lösung gefunden.
hier nochmal mein problem:
wenn ich XP frisch gebootet hab gehn nur die 2 front-boxen. wenn ich dann die einstellung in der systemsteuerung check steht da 5.1-sound und plötzlich geh auch die rear-boxen. aber immer nur dann.........versteh ich net!
ausserdem geht der center bei keiner anwendung oder bei der einstellungcheckerei!?
allerdings wenn man den test laufen lässt der bei den creative-treibern für xp dabei war (über "AudioHQ") wird jede einzelne box angesprochen, also kein kabel- oder verbindungsprobelm! center rauscht nur ganz leise immer.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, scheint ja ein weit verbreitetes porblem zu sein. da wird doch jemand was wissen, oder?
Vielen Dank schon mal, ciao Jacky

aja, danke!
aber wo gibts das denn? find bei creative nix auf der hp!? und ansonsten hab ich nur die für Me und 2000 gefunden
ciao Jacky

hi, nochmal ich,
wenn ich die liveware dann hab, soll ich dann das driver-update(9mB gross oder so), das ich ja schon drauf habe vorher deinstallieren und nach der liveware-installation wieder draufmachen? wenn ja wie deinstallier ich das korrekt? bei software taucht nur der mixer und das audiHQ auf, aber wie deinstallier ich den rest??
Vielen dank für eure hilfe!!
Ciao Jacky

So, hab die liveware für xp gefunden und installiert. dann war das "problem" immer noch da.......das driverupdate drauf und das gleiche in grün, center geht net und die rear erst nach lautsprechertest, wie gehabt...:( :mad: :mad: :(
Hilfeeeeeeeee....:rolleyes:

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter! Bei mir hat's doch auch geklappt!? Achselzuck:mad:

Zurück
Oben