Soundblaster AE-5 "klackt"

S

Snowknight

Gast
Hallo Forum,

an die Benutzer dieser Soundkarte:
Wenn ihr im Treiber zwischen Kopfhörer und Lautsprecher umschaltet, klackt dann eure Soundkarte hörbar?
Das Klacken ist NICHT in den Lautsprechern, sondern kommt von der Karte selbst.

Danke für die Infos.

Das sollten die Relais sein und ist völlig normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snowknight
Danke für die Info.
Kurze Frage, weil man ja anscheinend nicht zwei Lautsprecher (Boxen und Headset) parallel an der Karte betreiben kann (also man muss manuell umschalten):
Wenn ich den integrierten Chip vom Board parallel nur fürs Headset nutze...geht da was kaputt?

Nö, beides gleichzeitig geht aber auch dann nur mit zusatzsoftware wie voicemeeter.

Ich habe über Teamspeak jetzt exklusiv nur die HD Audio vom Mainboard eingestellt. Sonst wird die nicht genutzt. Nicht mal Treiber installiert...
Diesen Zirkus hätte ich nicht, wenn das Mainboard nicht über die "großen" Boxen angefangen hätte zu Fiepen wie sau...

Snowknight schrieb:
Hallo Forum,

an die Benutzer dieser Soundkarte:
Wenn ihr im Treiber zwischen Kopfhörer und Lautsprecher umschaltet, klackt dann eure Soundkarte hörbar?
Das Klacken ist NICHT in den Lautsprechern, sondern kommt von der Karte selbst.

Danke für die Infos.

Ich hab die karte selbst in betrieb und kann bestätigen, das bei Umschaltung von Boxen auf Kopfhörer oder umgekehrt ein Relais betätigt wird. Da geht nichts kaputt und muss so sein ;)

Willkommen in 2019, wo selbst klackende Relais in Frage gestellt werden...
Das wusste Ich als Kind schon, dass diverse Elektronik Geräusche von sich gibt, aber heute im Smartphonezeitalter verlernen die Menschen selbst die Grundeigenschaften von diversen Dingen... traurig.

Zurück
Oben