Soundblaster G6 - Command Software - plötzlich fehlen Menüs?

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.354
Hi Leude.
Nutze seit Wochen zufrieden mein G6 mit der aktuellsten Command Software (Firmware und Software sind aktuell).

Seit heute (oder seit dem letzten Update, ich habs erst vorhin bemerkt), fehlen mir

  • In der linken Menüleiste das Menü "Wiedergabe" (oberhalb der "Aufnahme) - wo ich die Lautsprecher und das Headset konfigurieren konnte. Einfach weg.
  • In der linken, unteren Ecke der kleine Schalter zum wechseln zwischen Lautsprecher und Headset. Einfach weg.

Was ist da denn passiert? Fehlt das bei noch jemanden, seit dem letzten Update? Oder ist da irgendwas an den Einstellungen falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-02-08 201122.jpg
    Screenshot 2021-02-08 201122.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 240
Ich habe die aktuell Version und auch eine G6. Keine Probleme hier, läuft wie es soll. Ist den überhaupt etwas angeschlossen bzw. aktiv? Ich würde die Software ansonsten einfach mal neu installieren.
 
ich installiere eben fix das Update.. auch wenn es keine G6 ist.

1612811895934.png


nope, noch alles so wie zuvor nach dem Update. :)

1612811989742.png


deinstalliere das Command Center halt fix und installiere es neu... könnte das Problem fixen.

/e: Headset ist aber auch richtig angeschlossen? eventuell werden die Buttons nur aktiv wenn auch das nötige Gerät korrekt verbunden ist.
 
Danke. Dann wohl mal deinstallieren und neu drauf werfen.
Werde gleich berichten. Danke für Eure Unterstützung.
Ergänzung ()

Nachdem ich ungefähr 8 Creative Einträge aus der Apps und Features Liste deinstalliert habe, die USB Treiber und Command neu installiert habe, ist alles wieder da! puh Ich hasse solche Überraschungen, wollte doch blos ne Runde zocken!

Erlaubt mir eine weitere Frage: Wenn man ausgewogenen Sound haben will (Stereo), nutze ich dann besser die das SBX Profil "Gaming" oder mache ich den Equalizer besser an?
Beides scheint miteinander verknüpft, aber so ganz hab ichs nicht verstanden.
Zuerst ist nur das SBX Profil aktiv. Equalizer aus. Wenn ich den Equalizer an schalte und wieder ausschalte, geht SBX auch aus. Hö?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Das Problem hatte ich auch mal, konnte durch eine Neuinstallation gelöst werden.
PaladinX schrieb:
Wenn man ausgewogenen Sound haben will (Stereo), nutze ich dann besser die das SBX Profil "Gaming" oder mache ich den Equalizer besser an?
Ausgewogen bedeutet unverfälscht? Dann Direct Mode, bzw wenn das Mikro benötigt wird ohne irgendwelche Profile oder Equalizer.
 
Zurück
Oben