Soundblaster G6 regelt von alleine

Baumstumpf

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
42
Guten Tag.
Meine Soundblaster G6 Soundkarte Verhält sich Teils komisch. Ich sehe oben Links das die Lautstärke automatisch leiser wird. Als würde das jemand leiser schalten.
Neueste Updates sind natürlich installiert jedoch keinerlei Problemlösung.
 
Ich vermute, dass eine Einstellung ähnlich "Lautstärke automatisch anpassen" dafür verantwortlich ist.
 
Guten Morgen,
ja habe ich gestern auch das erste Mal bei meiner G6 gehabt. War in Firefox und habe auf einer Page Radio gehört und plötzlich stellte er innerhalb von ca. 30 Sekunden 2 Mal leiser. War zuerst total erstaunt und warte seitdem, dass es nochmal passiert aber Fehlanzeige. Deshalb habe ich dem bis jetzt nicht allzu viel Bedeutung gewidmet und es weiter verfolgt.
 
Ich habe auch sie g6 bisher konnte ich das noch nicht feststellen, villeicht mal die usb verbindung kappen
 
using_e schrieb:
Guten Morgen,
ja habe ich gestern auch das erste Mal bei meiner G6 gehabt. War in Firefox und habe auf einer Page Radio gehört und plötzlich stellte er innerhalb von ca. 30 Sekunden 2 Mal leiser. War zuerst total erstaunt und warte seitdem, dass es nochmal passiert aber Fehlanzeige. Deshalb habe ich dem bis jetzt nicht allzu viel Bedeutung gewidmet und es weiter verfolgt.

Genau so ein verhalten habe ich seit Wochen und kann nicht nachvollziehen wo das herkommt.
Heute morgen hab ich eine Minute lang mit Windows gekämpft das die Lautstärke gleichbleibend bleibt :D
 
Meine Empfehlung wäre einfach auf die aktuellste Firmware 2.1 und SoundBlaster Command 3.5.1 zu aktualisieren und dann sehen, ob es nochmal auftritt. Bei mir war es ein einmaliges Ereignis. Seitdem wieder alles OK.
 
Zurück
Oben