Soundblaster Live mit Optischen Kabel vom DVD Player?

Simeus

Cadet 4th Year
Hi Leute!
ALso ich habe einen defekten DVD Player daraus habe ich das Optische Kabel mit dem Modul entfernt es sieht aus wie ein Audio Kabel vom CDROM Laufewerk hat drei Adren Rot Schwarz und Weiss!
SO dieses KAbel wollte ich nun an die SOundblaser anschliessen um einen Optischen Ausgang für meine ANlage zu haben!
Den LEider hat meine Anlage keinen koaxial AUsgang?

DIe Fragen wo muss das KAbel an der Sounkarte angeschlossen werden? KEnnt jemand eine Anschluss????

Also hab hier ein fertigen TOSLINK aus dem DVD Player!
Weisst du wie ich diesen Anschliessen muss??????

Hab nicht wirklich so eine Ahnung von Elektronik!

Ich hab´ gelesen daß du das Kabel samt Platinchen aus dem DVD Player raus hast. Ich denke mal nicht daß man es einfach so an den Blaster! anstöpseln oder irgendwie mit Kabel verbinden kann.

Deshalb ja auch mein Link, denn das klappt auf jeden Fall und wie gesagt, das kleine Platinchen kannst du ja auch machen lassen für ein paar Euro.

Bye,

Ja das is mir Schom klar!
Aber drei Farben ROT WEISS SCHWARZ ?

R:VCC (+5V)
W:SPDIF out
S:GND

????

Soll ich einfach mal versucehn?? Kann da viel im ArXXX gehen?

Damit du da einen optischen Ein- oder Ausgang bei deinem SoundBlaster hinkriegst brauchst du halt mehr als nur ein 3 - adriges Kabel, schließlich soll das Ganze ja auch funktionieren.

Nicht umsonst kannst du auf meinem geposteten Link nachlesen, daß einige Widerstände und Kondensatoren benötigt werden.

Klar kannst du es mal versuchen - sind ja schließlich deine Geräte die du da zusammenstöpseln willst und mit deinen fast 20 Jahren bist du selbst in der Lage dies zu entscheiden - und natürlich auch das Risiko selbst zu tragen.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben