Soundblaster X AE 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Connor MC

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
98
Hallo
Ich verwende den Sound Blaster X AE 5 zusammen mit ein Trust GXT 698 Torro Dolby Digital 5.1 Sound System.
was auch problemlos Funktioniert. Angeschlossen über den Optischen anschluss.
Nur wenn ich die Sound Blaster Connect Software verwenden möchte, dann ist der Equalizer komplett ohne Funktion, und die Bass Reglung ist ausgegraut.
Zuvor hatte ich ein billiges 2.1 System angeschlossen und dort hat alles tadellos funktioniert, man konnte super den Equalizer einstellen so wie Bass und Höhen regeln.

Ich habe schon die komplette Software und Treiber zig mal neu installiert und das Ergebnis ist immer das Gleiche .
Oder sind die Funktionen über ein Optischen Anschluss nicht verfügbar?

Hat jemand eine Idee?
 
Alle Downloads
Der neuste Download, der fur Sound BlasterX AE-5 verfugbar ist, wird unten aufgelistet.



Anwendung

Sound Blaster Command für Windows
Dateiname: AECMDMasterInstaller_3.4.83.00.exe
Probiere mal diese Treibersoftware , Sie wurde angepasst ,ich habe sie selbst auf zwei Rechnern
 
Vlt. weil die Karte bei dem digitalen Passthrough keine Veränderung des digitalen Signals vornimmt?

Schließe das System analog an, dann kannst Du jedenfalls sicher den EQ benutzen und kannst darüber hinaus auch tatsächlich den wohl um Welten besseren DA-Wandler Deiner teuren Soundkarte nutzen. Außerdem ist der Spielesound nicht auf Frickellösungen die DD Live oder DTS Connect angewiesen, die das Signal auch verlustbehaftet komprimieren.

Ich sehe gerade die AE5 ohne "Plus" kann DDL oder DTS Connect erst gar nicht. In Spielen gibts damit auch nur Stereo oder im Receiver des Boxensystems wieder künstlich aufgepusteten Mehrkanalsound.
 
Erstmal danke für die Schnellen Antworten.

Den Sound Blaster Commander habe ich grade mal Installiert der wiederum sagt mir das keine
Kompatible Sound Karte erkannt worden ist hmmm?

Um genau zu sein es ist eine Sound BlasterX AE-5 Pro Gaming keine Ahnung ob das ein unterschied macht
 
Der muss aber erkannt werden, der Treiber ist ja für deine Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Creative Seite die neusten Treiber laden!
SB Command wurde durch „Connect“ ersetzt.
Digitales Signal wird ohne Optimierung weiter gegeben. Da kann man den Mobo Anschluss nehmen theoretisch. Ist gedacht das man am Reciever alles einstellt.
Habe deshalb mein Teufel System Analog angeschlossen.
 
OICW schrieb:
SB Command wurde durch „Connect“ ersetzt.

Moin,

wo ist das nachzulesen?
Selbst bei meiner AE-5 Plus gibts noch auf der Supportseite noch SB Command, da kam jetzt auch erst ne neue Version raus...

Cheers
 
Funktioniert wirklich nur Analog.
Naja dann muss ich damit wohl leben..
 
Oh, tut mir leid habe mir fest eingebildet das es umgekehrt war -.-
Command ist aktuell!
Nutze selbst eine AE-5. Hatte nur bis jetzt das Problem mit Verlust der Einstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben