SoundBlaster X-Fi: nicht mehr produziert? Nachfolger?

Nero Atreides

Lt. Commander Pro
Hi zusammen,

hatte mir seinerzeit eine X-Fi Platinum bestellt, die aber leider defekt war. Eingeschickt, vier Woche gewartet, und heute bekomme ich von Alternate folgendes:

bezüglich Ihres Faxes vom 26.03.2007 möchten wir Ihnen folgendes mitteilen:

der Hersteller Creativ hat die Produktion des von Ihnen retournierten Artikels
eingestellt. Zur Zeit stellt der Hersteller auch noch kein Nachfolgemodel her,
welches dieser hochwertigen Ausführung gerecht wird.

Orthografische Fehler habe ich einfach mal übernommen :)

Stellen die also die X-Fi's nicht mehr her? Ist ein Nachfolgemodell angekündigt?

Ich meine, nachdem ich die Foren wegen meiner Probleme mit der Karte durchforstet hatte, wundert mich nix mehr, das Teil hat mit allen möglichen PCs die übelsten Spacken gemacht.

Weiß jemand genaueres?

Das halte ich für ziemlichen Unsinn das Creative keine X-Fi Karten mehr herstellt.
Die gibt es doch noch nicht lange.

Ich habe mit meiner Platinum keine Probleme. Bin sehr zufrieden.

Zu den Problemen (die echt massiv sind):

*Klick*

Siehe auch hier im Forum: *Klick*

Es klingt bizarr... XFi Xtreme Musik wird nicht mehr hergestellt, das stimmt, aber das wirde mit Xtreme Audio und Xtreme Gamer ersetzt... Und die Platinum ist auf Creative Webseite bestellbar auf jedem Fall
http://de.europe.creative.com/shop/welcome.asp?category=2&

Zu den Problemen zeigt Google genau so viele Seiten an auch wenn du Xfi mit z.B Realtek oder Intel HD ersetzt:
klick hier oder hier Meine X-Fi läuft gut, auch unter Vista jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Alternate gtibt einem aber den Eindruck, das Creative garkeine X-Fi Karten mehr herstellt.

bei alternate ist auch schon eine champion edition der X-FI gelistet,aber im netz ist noch nichts darüber zu finden!?!?!?

Ich habe es jetzt anders gelöst. Ich verzichte auf die neue Soundkarte, die auf meinem Board mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit eh wieder Probleme machen würde, und habe mir einmal Vista Ultimate SB bestellt. Installieren werd ich das noch nicht, aber wird ja nicht schlecht und wesentlich billiger auch nicht mehr. "Problem gelöst".

Denn SO viel besser als mein SB Live! 1024 Player klingt die X-Fi auch nicht, und ich höre schon viel Klassik. Da bemühe ich dann lieber meine Anlage, da hält eh keine Soundkarte mit.

ich hab mir nach 4 verschiedenen x-fi karten geschworen, nie wieder geld an creative produkten zu verschwenden!!!

ich hatte mit 2 systemen nur probleme...

die youpax treiber haben zwar das ein oder andere problem gelöst aber als ich dann vista 64bit auf meinem hauptpc installiert habe, haben die youpax treiber ihre wirkung verloren...

mich wundert es nicht wenn die, die produktion ihres hochwertigen schrotts einstellen!

F.M.Guenni schrieb:
Na ja, Alternate gtibt einem aber den Eindruck, das Creative garkeine X-Fi Karten mehr herstellt.

Sie schreiben, dass die zurückgeschickte Karte nicht mehr hergestellt wird und danach sieht es auch aus, von den X-Fis im Allgemeinen ist nicht die Rede.

Ich habe die Soundkarte am 30.03 bekommen (X-Fi Extreme Musik) und gleich eingebaut!!
Habe dann etwas über meine Anlage musik gehört aber auch etwas LAUT!!

Und plötzlich ging mein Rechner aus und hat meine Platte nicht mehr erkannt!!
Hab ihn dann was ausgelassen und später wieder angemacht!!
Klapte wieder alles habe dann wieder musik gehört und schonwieder, erst kurz hängen geblieben dann wieder normal gelaufen dann wieder kurz hängen geblieben und dann hat es aber auch funktioniert!!

Alles schon etwas komisch besonders hatte ich diese Probleme vorher nicht!!

Am nächsten morgen will ich meinen Rechner starten und erstmal 10min. mindestens Windows ladezeichen!!

Und später nach mehreren probieren Platte im sack!!!

Ist das nur ein dummer zufall oder echt weger der Soundkarte weil die nicht auf mein Board oder auf meine Platte klar kamm??

Brauch schnelle HILFE will mir jetzt nicht schon wieder ne Platte kaufen und die auch schrotten!!

Zuletzt bearbeitet:
@Subzero

Also nach meinen Erfahrungen kann ich dir nur raten: finger weg. Bei mir hat es zwar die Platte nicht geschrottet, aber diverse Bluescreens, Windows bootet nicht mehr etc. hatte ich auch alles.

Natürlich kann auch deine Platte im Eimer sein und damit das Problem sein...

Schau einfach mal in den Foren bei Creative nach, da haben zig Leute immer dieselben Probleme, ohne dass Creative maßgeblich was dagegen getan hätte.

http://forums.creative.com/creativelabs/board?board.id=soundblaster

Nero Atreides schrieb:
@Subzero
Natürlich kann auch deine Platte im Eimer sein und damit das Problem sein...
Schau mal auf das Datum, wann der Beitrag Geschrieben wurde.
Selten so einen Unsinn gehört, das ne SK ne Platte Schrotten kann. Sorry nicht Persönlich gemeind. :)

Komisch, habe schon fünf Karten von Creative gehabt. Noch nie Probleme.
Auh meine Kumpels sind mit ihren Karten zufrieden. So Schrottig können die Karten also garnicht sein.

@Guenni
Dann schau mal bei Creative in den Foren vorbei. Da findest du ohne Probleme hunderte Leute mit solchen oder ähnlichen Problemen, unter anderem eben das, dass nach der Installation ihre Platte nicht mehr funktionierte.

War aber eh anders gemeint mein Satz, nämlich so, dass auch die Platte unabhängig vom / zusätzlich zum SoundBlaster defekt sein könnte.

PS: Die statistische Signifikanz von "Ich habe aber schon fünf Karten gehabt und alle meine Kumpels und nie gab es Probleme" ist leider nicht besonders hoch um nicht zu sagen wertlos, wenn es darum geht, warum und wie häufig bei einem bestimmten Modell Fehler auftreten. Ich habe auch schon vier Karten von Creative gehabt und nie gab es Probleme. Bisher :)

@Nero Atreides
Ist ja richtig was Du schreibst. Ich hätte auch schreiben müssen das ich kaum Problme mit Creative Karten hatte.
Sicher wird Creative auch defekte Karten ausliefern. Aber das eine Sounkarte eine HD KAPUTT macht, davon habe ich noch nie gehört. :)

Und wenn ich die letzten Jahre so zurück blicke, muss ich feststellen, das viele Probleme Hausgemacht sind. Da wird am PC Rumgeschraubt und Übertacktet bis der Arzt kommt.
Und dan wundern sich die Leute das nichts mehr geht. Meist sind das junge User. :)

Zurück
Oben