Ncase M1 wird nicht mehr produziert

hantolo

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
21
Das Zweimannunternehmen Ncase hat heute bekannt gegeben keine neue Charge M1 mehr zu bestellen und trotz einiger Projekte im Kopf erst einmal keine Produkte mehr anzubieten. Das ist wirklich bedauerlich, der Markt hat sich wohl so sehr verändert, dass sich ein verhältnismäßig kleines Projekt/Unternehmen nicht mehr lohnt. Vielleicht weil viele größere Gehäusehersteller auch in den mini-ITX-Markt eingestiegen sind und es nicht unbedingt besser machen, aber auf jeden Fall billiger. Sehr bedauerlich, ich hoffe die anderen Kleinserienhersteller können überleben.

Im Wortlaut:
Ncase M1 Ende
 
schade zu hören. ich denke es ist zu einem grossen teil diesem projekt zu verdanken, dass die grossen anbieter auch diesem marktsegment mehr beachtung schenken (dass lian-li als auftragsfertiger selbst einen klon brachte, fand ich schon "interessant"). allerdings ist das m1 spätestens mit dem nr200 zu teuer geworden. das etwas geringere volumen wiegt den preisvorteil und die bessere kühlmöglichkeit des nr200 nicht auf. dazu kam die lange lieferzeit: einfach mal ein m1 kaufen ging einfach nicht. selbst wollte ich die verbesserten seitenteile für meine beiden m1 kaufen - nie verfügbar...
 
@Questionmark: Hat jetzt mit dem Ende von dem NCASE M1 was zu tun?

Der TE hat schon geschrieben das die Konkurrenz heute günstiger und größer ist. Aber ohne das Ncase (und seine geistigen Nachfolger) hättest du dein Billigcase von Inter-Tech heute nicht.

Topic:
Schade das dieser Pionier der SFF-Gehäuse nicht mehr gebaut wird. Aber vielleicht wahrscheinlich sehen wir ja weitere Gehäuse von der Firma.

NCASES.com
We do have new products in development, to that end, we are not ready to comment on current production or time estimates.
 
Zurück
Oben