Soundblaster X-FI sehr schlechter sound

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich habe eine soundblaster x.fi musik und das creative Fatal1ty Gaming Headset , bei lautsprechern ist ja alles ok aber wenn ich das headset anschlisse und auf kopfhörer modus wächel hört sich alles extreme schlecht an sehr viel bass , sehr tiefe töne usw...

nun , liegt es am kopfhörer oder am headset das der sound so mies kommt ?
Und was sind die perfekten einstellungen für kopfhörer ( Spielemodus unterhaltungsmodus CMSS Crystalizer etc.)

hmm also alles an machen und den eq einstelln sodas links mehr bass etwas wenig mitte drin ist und minimal hell ton passt gut zur musik filme und spiele :D

Das liegt an der Soundkarte weil viele Hopfhörher haben einfach nicht den "Bass" durch die Technik ist ein 30er und 25er bass fast so tief wie ein 38er nur unten rum druckt der halt du hörst es nicht aber spürst es da die technik aber immer besser wird brauchst einfach die starken Bass nimmer wie er da vorgegeben ist. Bleib einfach im unterhaltungsmodus ;) glaubs mir der kopfhörer modus ist mehr spielerei wie sinnvoll mfg

Das liegt definitiv am Headset. Der übertriebene Bass wurde in vielen Reviews (Bsp1. Bsp2.) des Fatal1ty bemängelt.

Was soll ich also tuhen ? Würde das problem ein soundblaster x.fi titanium beheben oder ist es das gleiche ?

Ich hatte vor mir denn AKG K530 zu kaufen , würde ich dadurch einen besseren klang kriegen im Kopfhörermodus ?

Zuletzt bearbeitet:
DarkFuzzy schrieb:
Das liegt an der Soundkarte weil viele Hopfhörher haben einfach nicht den "Bass" durch die Technik ist ein 30er und 25er bass fast so tief wie ein 38er nur unten rum druckt der halt du hörst es nicht aber spürst es da die technik aber immer besser wird brauchst einfach die starken Bass nimmer wie er da vorgegeben ist. Bleib einfach im unterhaltungsmodus ;) glaubs mir der kopfhörer modus ist mehr spielerei wie sinnvoll mfg

???

Diesen Beitrag würde ich nicht beherzigen.

Es liegt am Kopfhörer. Meist liefert die Technik neutrale Resultate. Die Schwallwander sind es dann, die an der Klangfarbe extrem drehen können.

@ TE: steht doch da das das Headset Schuld ist. Mit einem neuen Kopfhörer hast du ganz normalen Sound.

würde solche nehmen wo große ohrmuscheln haben ich hab einen von phillips shp2500
hab dieses teil extremst belastet und hab den 3 jahre geiles teil satten bass kann nicht klagen

Also wird das problem durch ein neuen kopfhörer behoben , ok !
Und würde es sich lohnen von der Xfi mussk auf ein X.fi titanium umzusteigen ? Würde ich einen grossen unterschied merken mit dem AKG ?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal schaun wie es sich so anhört aba die X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series hab ich in mein system drin geilen sound halt ^^

Nur so am Rande ich habe selbst ne xfi und große standboxen daran laufen im kopfhörhermodus hab ich bei normal einstellung dh von unterhaltungs in kopfhörher abgeschnittene höhen und überzogene bässe also ich sprech aus erfahrung und mein boxen sind nicht vom mm oder aldi bzw die gabs auch im mm aber in einer höheren Preisklasse also sagt nicht das es nicht zu beherzigen gilt. Meine 310er Bässe sind auch nicht viel Tiefer und lauter wie mein 25er Bass im Auto.

schau dir die großen elacs an 20er bass glaub und 17 hz also es kann sehr gut an den Kopfhörern liegen aber es ist auch die soundkarte

Ich meide bei der X-FI auch den Kopfhörer Modus wenn ich ein Headset anschliesse, weil es sich einfach seltsam anhört, dass war sowohl bei der Xtreme Gamer als auch bei der Titanium so. Getestet hatte ich dass mit folgenden Headset: Sennheiser PC151, Steelseries 5hv2 und dein besagtes Fatality. Ich bleibe momentan einfach immer im 5.1/7.1 Modus und es hört sich für mich am besten an.

Am besten wärs natürlich du würdest dir direkt ein 5.1 Headset kaufen. Von dem Fatality Headset halte ich übrigends Soundtechnisch gesehen garnichts und ich war froh als es ich es wieder los war.

mfg

Ich mach auch meistens 5.1 wenn ich kopfhörer angeschlossen habe , jedoch kommt dann keine stimme von TS

Nun würde sich der umstieg von meiner Soundblaster x-fi musik auf eine Soundblaster X-Fi titanium lohnen und einen klangunterschied geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Baumäßig hat die nur ein Ram drin der den CPU entlassten soll ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Also über den PC hast eigentlich nie wirklich so nen guten Klang auser du kaufst dir ne richtig gute Soundkarte aber dann sind mp3 tabus was in spielen drin ist von daher wird der unterschied wenn überhaupt sehr gering ausfallen es gabs auf hardwareluxx mal nen test für die besten soundkarten schau mal da im archive oder frag im hifi forum nochmal mfg

Nun würde sich der umstieg von meiner Soundblaster x-fi musik auf eine Soundblaster X-Fi titanium lohnen und einen klangunterschied geben ?

Nein. Bei der X-FI ist es so, das sich der Sound mit jedem Treiber anders anhört. Aber alle X-Fis sind doch gleich gebaut. Ich habe den Auzentech Treiber für die X-Fi drauf und der Sound ist 100mal besser. Meine "Abhörhardware" siehst du in meiner Signatur ;)

Stimmt , hatte bisher Windows xp -> Vista und jetz 7 , und am besten war der klang auf windows xp und auf seven ist er am schlechtesten :(

EDIT : welchen treiber genau has du denn ? ich probier es auch mal aus :D

Du kanns auch einfach im Menü des Unterhaltungsmodus den Bass ein wenig runter drehen^^ Ich hab auch eine X-Fi extreme Music und das gleiche Headset, und wenn man den Bass so 8% runter dreht, dann is das Ganze muckelig:D

Bei mir hört sich der Sound auf XP, Vista und W7 genau gleich an. Auch von der Titanium zur XtremeGamer gab es keinen Soundunterschied, egal welcher Treiber.

@ DarkFuzzy

Umstieg lohnt nicht, höchstens ein Headsetaustausch ;)

Ich wollte ihm nur sagen wo der unterschied ist das es nichts bringt ist mir auch klar er wollte das wissen ich hab nie geschrieben das sich der klang verbessert ;) dafür brauch ich ne soundkarte im mehrer hundert bzw tausend euro bereich

Zurück
Oben