Soundblaster X-FI USB Ton Aussetzer Windows 10

natto

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
318
Hallo zusammen,

ich habe eine Soundblaster X-FI USB Karte an meinem Laptop und per SPDIF am AV-Receiver angeschlossen (Pioneer, älteres Modell > 10 Jahre).
Leider setzt der Ton alle 1-2 Minuten einmal kurz für 1-2 Sekunden aus. Das Sound Standard-Format ist auf "Dolby Digital Live" eingestellt.

Installiert ist im Moment der aktuellste Treiber von Daniel-K, damit tritt das Problem gefühlt seltener auf, aber leider tritt es noch auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Problemlösung parat? Im Internet liest man das Problem häufiger, aber niemand hat so richtig eine Lösung bzw. nur Tipps, die bei mir nicht wirken.

Vielen Dank und viele Grüße
Natto
 
Aus eigener Erfahrung: Seit 1803 ists endgültig vorbei mit den X-Fis. Ich hab das jetzt jahrelange mitgemacht mit den Scheißdreck-Treibern seit XP. Die Daniel-K haben oft Abhilfe oder Verbesserungen gebracht. Aber seit 1803 hilft gar nix mehr, weil die letzten Treiber technisch von 2015 sind.

Ich werde die Ton-technisch tolle X-Fi jetzt leider in die Tonne hauen., mit der Erkenntnis, dass es endgültig mein letztes Creative Produkt war. Nachdem die anderen Soundkarten-Hersteller auch ständig mit problemen bei den Treibern kämpfen und offensichtlich die Fehlerbehebung keinerlei stellenwert besitzt ist das Thema Soundkarte ebenfalls für mich erledigt. Es ist seit bald 10 Jahren kein Modell auf dem Markt, welches einfach so eine simple Sache wie "zuverlässig Ton ausgeben" beherrscht.
Das nächste Board wird nach der Qualität des Onboard-Sounds ausgewählt (und natürlich AM4 ;) ).
 
Zurück
Oben