Soundlaster X-fi USB Soundkarte treiber laufen nicht unter Windows 10

L

lord42

Gast
Hallo,
Ich kriege das Treiberprogramm unter Windows 10 nicht mehr zum laufen möchte über mein Fernseher filme mit meiner stereoanlage kucken da der Sound dann deutlich besser ist und brauche dazu den optical audio eingang der Soundkarte hierfür brauche ich nun wiederum die Treiber. kann zwar über den pc audio hören aber für den opticalen eingang brauche ich die Software und diese läuft unter Windows 10 nicht kann mir vieleicht jemand helfen?

habe diese Treiber hier ausprobiert:
http://www.chip.de/downloads/Creati...Series-Support-Pack-Inoffiziell_81584996.html

aber offenbar ist meine Soundkarte nicht unter den unterstützten habe dieses modell:
https://geizhals.de/creative-sound-blaster-x-fi-hd-70sb124000002-a574456.html

Es kommt immer die meldung:
Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar. obwohl die Soundkarte angeschlossen ist und ton ausgiebt.


hat vieleicht jmd eine Idee wo ich noch software herbekommen könnte? oder wie ich es zum laufen bringen kann...
vielen dank.
 
Creative ist sehr Stiefmütterlich im Umgang mit Treibern & Software für neuere Betriebssysteme. Das war schon immer so. Die wollen eben ihr neues Produkt für W10 verkaufen.
 
Also für Windows 10 hat Creative recht schnell Treiber für sehr viele ihrer Produkte geliefert, eigentlich auch die Komplette X-Fi Serie. Die für die X-Fi HD USB gibt's hier: Klick


Edit: das Support Pack bei Chip ist nur für die internen Karten.
 
Haste schonmal die Daniel-K Treiberpakete gesucht? Mit den offiziellen Treibern spackt meine X-Fi Xtreme Gamer in Win 10 rum, mit dem Treiberpaket von ihm läuft es komischerweise rund...

...obwohl er nicht groß moddet.
 
Die treiber funktionieren hatte die blos nicht gefunden, danke euch. :)
 
Zurück
Oben