Soundblaster XFI Gamer --hinterer anschluss frage

Dualis

Ensign
Hallo an meiner XFI Gamer ist ja hinten ein anschluss (pinne) wo auch ein Kabel dranne hängt mit der aufschrift HD Audio (glaub ich zumindest ) das Kabel scheint vom Gehäuse aus zu kommen.Wofür ist das Kabel und ist es wichtig das es an der Soundkarte hinten dranne ist?

Ich vermute es hat was mit den Audio Anschlüsse vorne am Gehäuse (antec Nine Hundred) zutuen ...Liege ich da mit meiner Vermutung richtig ?

Die Anschlüsse an der X-Fi sind meine ich für das Frontpannel von Creative.

Die Sache mit dem Kabel verstehe ich noch nicht ganz: du meinst an den Anschlüssen der Karte hängt ein Kabel, das zum Gehäuse geht? Hast du das nicht selber angschlossen und weißt besser als wir, wo das hingeht ;) ?

So weit ich weiß, kann man die X-Fi nicht ohne weiteres an die Audio-Anschlüsse vom Gehäuse hängen (zumindest bei meiner Xtreme Music und meinem LianLi geht das nicht). Allerdings wüsste ich auch nicht, welches Kabel mit der Beschriftung "Audio" zum Gehäuse gehen sollte ?!

das kabel is für den anschluss ans frontpanel vom gehäuse. auf dem stecker steht entweder "hd audio" oder "ac 97".

@my fidelity: die gamer is soweit ich weiß die einzige, bei der man das frontpanel anschließen kann ohne sich extra nochn kabel kaufen/basteln zu müssen. war für mich der grund warum ich die und nich die music genommen hab.

Ok, da war ich wohl etwas falsch informiert. War mir aber sicher, dass das bei meiner Music net klappt.

Finde ich schon etwas seltsam von Creative?! Aber was will man machen...

Also könnte ich das Kabel ohne Probleme abmachen ? Würde ja nur die vorderen Case Eingänge nciht mehr nutzen können oder könnts noch andere Probleme geben ?

machstes ab funktioniert das front panel net mehr. sonst passiert da absolut nix.

Zurück
Oben