Soundblaster z probleme beim ausgabegerät wechseln

huntsolo

Newbie
Hallo

ich habe mir einen soundblaster z gekauft, nun habe ich folgentes problem, ich kann nicht einfach über das einstellungsprogarmm zwichen kopfhörer (klinke) und Boxen (spdif) umschalten, ich muss jedesmal in denn windows audioeinstellungen zwischen spdif und lautsprecher wechseln, das heist jedesmal auf standartgerät stellen, kann mir jemand bei dem problem helfen?

Danke im voraus ;=)

Ich wüßte nicht dass das jemals gegangen wäre. Welches Windows hast du denn? Die Soundausgabe ist fix am Windows gekoppelt. Teilweise bieten Programme/Spiele an, ein anderes Ausgabegerät zu verwenden statt dem Standard.

ich kann ja über das SB menü alle analogen kanäle durchswitchen, ausser ich will spdif dann muss ich audiogerät umstellen, habe erstmal hotkey für gemacht

Da hat SavageSkull leider recht.
Ich z.B wollte Headset und Boxen gleichzeitig betreiben. z.B. im TS über Headset labern, während ich den Game-(oder was auch immer für einen) Sound über die Boxen höre.
Irgendwann hab ich mir für das Headset einfach eine USB Soundkarte gekauft, im Windows diese als "Standardkommunikationsgerät" festgelegt und ich hab keinen Stress mehr.

das kann ich wiederum machen, ich gehe mit headset ins ts, und stelle dann um auf spdif, dann geht alles was ich neu anmache über spdif und ts bleibt auf dem headset

Zurück
Oben