Audio Ausgabegerät wechselt zu einen zufälligen anderem Ausgabegerät

FoxxDE

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
6
Hey Leute.



Ich habe ein großes Problem und finde einfach nicht raus woran es liegen könnte

und zwar habe ich seit etwa 2 Wochen neue Kopfhörer (Razer Kraken Kitty Black)

Die haben auch einen eigen Soundtreiber.



nun zu meinen Problem. wenn ich mir Irgendwas am Pc anhöre also egal ob Musik, spiele oder Sound von Programmen

wechselt mein Ausgabegerät zu einen zufälligen anderem Ausgabegerät was an dem pc angeschlossen ist das trat erst alle 2 bis 3 Stunden auf

dann alle 10 bis 20 Minuten, und jetzt passiert das mittlerweile alle 10 bis 30 Sekunden. Ich habe dann den Razer support kontaktiert die meinten

ich soll die Kopfhörer mal an einen anderem PC ausprobieren gesagt getan habe 2 Stunden lang an dem Pc von meinen Vater alles außer

Spiele spielen gemacht was ich auch an meinen Pc sonst so machen wenn das Problem auftritt. und das Problem ist aber nicht aufgetreten.

Der Support hat allerdings erstmal auch keine Lösung gehabt und hat Log Datein von Windows und die Razer Treiber Programm Logs gefordert

welche ich natürlich sofort zu Verfügung gestellt habe. Dort warte ich seit dem noch auf eine Antwort. Ich lad die Log Datein hier auch mal hoch falls jemand von euch damit etwas anfangen kann




Nun bin auf die Idee gekommen alle nicht benutzen Audiogerät zu deaktivieren das hat leider nicht groß zu Lösung beigetragen.

Außer das ich das Ausgabegerät nicht mehr manuell umstellen muss wenn der Ton weg geht. Jetzt verschwindet das Ausgabe gerät einfach komplett aus den Soundeinstellung und auch aus dem Geräte Manger

und taucht dann nach etwa 5 Sekunden wieder auf und spielt auch direkt wieder Sound ab. Mit meinen alten Kopfhörern tritt das Problem nicht auf. Die haben allerdings einen Klinken Anschluss und werde nicht wie die neuen über USB angeschlossen.



Außerdem ist seit dem das Problem da ist mein PC einmal komplett eingefroren. und 2 mal bei höher Auslastung abgestürzt

Also ich habe 5 stunden auf Twitch gestreamt und dann ist plötzlich mein PC abgestürzt das könnte allerdings auch daran liegen

das er einfach zu warm geworden ist sicher bin ich mir da nicht jedenfalls habe heute meinen pc mal komplett ausgepinselt um ihn vom Staub zu befreien

seit dem sind abstürze etc nicht mehr aufgetreten allerdings ist das Kopfhörer Problem jetzt maximal schlimm so das ich ich wieder meine alten Kopfhörer nehmen

muss da sonst alle 10 Sekunden der Ton weg ist





Meine Hardware:



Operating System

Windows 10 Pro 64-bit

CPU

Intel Core i7 4790 @ 3.60GHz 43 °C

Haswell 22nm Technology

RAM

16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)

Motherboard

Gigabyte Technology Co. Ltd. H81M-HD3 (SOCKET 0) 42 °C

Graphics

MD 20889 (1920x1080@60Hz)

BenQ GL2250H (1920x1080@59Hz)

DELL P190S (1280x1024@60Hz)

Intel HD Graphics 4600 (Gigabyte)

4095MB NVIDIA GeForce GTX 970 (CardExpert Technology) 43 °C

SLI Disabled

Storage

232GB Crucial CT250BX100SSD1 (SATA (SSD)) 33 °C

931GB Western Digital WDC WD10EZEX-75M2NA0 (SATA ) 36 °C

Optical Drives

HL-DT-ST DVDRAM GH24NSC0

Audio

VB-Audio VoiceMeeter AUX VAIO
 

Anhänge

  • MsInfo.txt
    688,9 KB · Aufrufe: 451
  • SynapseLogs.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 353
Hört sich nach einen schwächelnden USB-Port an. Falls du kannst, dann nimm mal eine andere USB-Buchse, z.B. am PC hinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FoxxDE
Nutzerkennwort schrieb:
Hört sich nach einen schwächelnden USB-Port an. Falls du kannst, dann nimm mal eine andere USB-Buchse, z.B. am PC hinten.

können mehre USB Ports gleichzeitig betroffen sein ?
habe von den hintern schon alle freien durch probiert
hab es jetzt mal vorne angeschlossen und bis jetzt gehen die Kopfhörer noch nicht aus allerdings habe ich auch noch nicht auf langzeit getestet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
FoxxDE schrieb:
können mehre USB Ports gleichzeitig betroffen sein ?

Klar. Manchmal ist das auch treiberabhängig. Board-USB-Treiber hinten und Gehäuse-USB-Treiber vorne können unterschiedlich sein. Es kann auch sein, dass die USB-Schnittstellen-Ansprache des Boards gesamt bei deinen Kopfhörern rum-zickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FoxxDE
Nutzerkennwort schrieb:
Klar. Manchmal ist das auch treiberabhängig. Board-USB-Treiber hinten und Gehäuse-USB-Treiber vorne können unterschiedlich sein. Es kann auch sein, dass die USB-Schnittstellen-Ansprache des Boards gesamt bei deinen Kopfhörern rum-zickt.

okay danke scheint bisher die Lösung zu sein bisher funktionieren sie noch
 
Okay Es hat 5 Tage lang funktioniert
und jetzt ist das Problem wieder da obwohl ich absolut nichts verändert habe
ich habe weder neue Programme installiert oder deinstalliert und auch an den Anschlüssen nichts verändert
 
vielleicht ist das eine Doofe Frage aber ist ist Möglich das mit dem Raumtemperatur zusammen hängt den ich habe eine Dachgeschosswohnung es immer so 25 bis 30 gerad warm und heute ist nur 16 gerad wegen Regen und heute hatte ich noch keine Probleme
 
Okay danke ich habe jetzt Mal mit einen Kumpel das Headset getauscht dann werde ich denke Mal raus finden ob es am Headset oder am PC selbst liegt
 
Zurück
Oben