Soundblaster Z SE- Neue KPU, Sound spinnt herum

Huh, ich dachte da kommt man nicht dran wegen dem Netzteil.
Das hätte ich dann gleich so gemacht.

Lachs1986 schrieb:
Sorry, mir war nicht bewusst das DA UNTEN der Slot für die Soundkarte benutzt werden kann.

Dafür ist der eigtl. auch da.
 
Da habe ich wohl wieder dazu gelernt, nochmals dickes danke an alle.
 
Okey, ich muss das Thema doch wieder aufgreifen.
Gestern lief dann alles knappe 3h ohne Probleme.
Jetzt komme ich Online und habe die gleichen Probleme wie zuvor, nur das die Sounds diesmal nicht so extrem oft in den Ohrmuscheln hin und her springen.
Gibt es noch Ideen die ich versuchen könnte ?

Btw Schnellstart ist bei mir von Haus aus deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine externe Soundkarte umsteigen.
z.B. auf die Creative Sound Blaster GC7 https://geizhals.de/creative-sound-blaster-gc7-a2516523.html für 150€.
Gut geeignet für dein Headset, damit kannst du beispielsweise die Lautstärke von Kopfhörer und Mikrofon separat regeln.

Deine Creative Sound Blaster Z SE ist gut ein Jahr alt und kostet aktuell 80€.
'nen Fuffi düftest du dafür kriegen.

Wahlweise kannst du auch die Grafikkarte gegen ein anderes Modell tauschen, aber da wäre es einfacher die Soundkarte zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lachs1986 schrieb:
Btw Schnellstart ist bei mir von Haus aus deaktiviert.
Also "von Haus aus" (Standard) ist der aktiviert.
BIOS Update machen, habe ich weiter vorne schon mal geschrieben
oder auch zumindest mal ein BIOS-Reset (CmosClear).
 
Was ich dir sagen kann, das dieser bei mir nicht aktiviert war.
Der Menüpunkt war bei mir erst garnicht vorhanden, und ich musste diesen erstmal via cfg befehl zum vorschein bringen.

Bios habe ich schon geschaut gehabt.
Ich Tippe langsam doch auf Software Problem.
Wenn ich Solo am spielen bin, habe ich kein Problem.
Trete ich Discord bei, und fange dann an für den Kollegen zu streamen, dann fängt das Problem nach wenigen Momenten an.
 
Zurück
Oben