Soundcore Life A1 Kopfhörer plötzlich viel leiser

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,

ich besitze Soundcore Life A1 Kopfhörer. Der linke Bud ist plötzlich viel leiser als der rechte. Es ist mit dem Gerät verbunden, aber wird nicht lauter. Ich habe versucht die Kopfhörer zurücksetzen (drücken bis LEDs rot) und neu zu koppeln, leider ohne Erfolg. Auch an einem anderem Endgerät bleibt der linke Bud leise. Links/rechts Lautstärke Anpassung auf meinem Samsung A50 war auch nicht verstellt. Der Support rät noch die Membran zu säubern, was schon passiert ist und ein Firmware Update zu machen. Allerdings kann man die Buds gar nicht mit der App koppeln, sondern nur die "A1" ohne "Life". Ist wohl eine leicht andere Version laut Reddit.

Wollte mal fragen ob hier jemanden noch was einfällt oder denkt ihr es ist wahrscheinlich(er) ein Hardware Defekt? Garantie leider abgelaufen :(

Danke schon mal


Frag
 
Also zuerst: Ja die Life kann man mit der App nicht steuern.
Ansonsten kann ich leider nicht helfen wenn du schon an einem anderne Endgerät versucht hast. :(

ist es beim Telefonieren auch oder nur bei Medienwiedergabe? (um hardware oder software defekt zu ermitteln)
 
Die A1 Life hatte ich auch. Und exakt selbiges Problem. Allerdings recht schnell nachdem gekauft.

Vom Support exakt die gleichen Vorschläge mit Reinigen und Firmwareupdate und die Vermutung das ich die Life unbewusst in den Mono Modus versetze.

Am Ende gingen die A1 Life zurück und ich hab mir die Life P3i geholt.
 
Zurück
Oben