News soundcore Motion 300: Wasserdichter Bluetooth-Lautsprecher mit LDAC läuft 13 Stunden

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.789
Mit dem soundcore Motion 300 stellt Anker einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher vor, der nicht nur nach IPX7 wasserdicht ist, sondern auch Hi-Res-Audio mit dem Audiocodec LDAC bietet und eine mobile Akkulaufzeit von 13 Stunden bieten soll. Der integrierte Trageriemen lässt sich je nach Einsatzort und -zweck auch abnehmen.

Zur News: soundcore Motion 300: Wasserdichter Bluetooth-Lautsprecher mit LDAC läuft 13 Stunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, Gurkenwasser und Yar
Vielleicht wird bei der Ansicht der Bilder jetzt auch endlich dem Letzten klar, dass das Logo eben kein "b" wie bei "beats" darstellt.

Bei der Farbwahl stelle ich mir allerdings die Frage, wer sich solch ein Teil in diesem hässlichen Kotzgrün kauft.
Da wäre rot, oder von mir aus auch rosa/pink eine bessere Farbe gewesen, die wohl deutlich mehr Leute anspricht.
 
Haha, bis 40KHz, mehr als 16KHz hört eh kaum jemand, meistens sogar noch viel weniger.
LDAC hingegen ist gut, da hat man wenigstens keine Verluste, wenn man HiRes Files abspielt, was bei nem Brüllwürfel aber eh nicht auffallen sollte, bei Kopfhörern hingegen schon.
Nein, es geht bei den HiRes Files nicht um die Frequenzen, die man hören kann.
Eher darum, dass kein steiler digital Filter den Frequenzgang abschneidet und um die Dynamik, die ja leider Dank Loudnesswar digital kaum ausgenutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Slayn und Baya
"Über die BassUp-Technologie lässt sich auf Knopfdruck die Basswiedergabe verstärken. Darüber hinaus können Nutzer zwei Motion-300-Lautsprecher zu einem Stereopaar mit getrennter Ausgabe des rechten und linken Kanals koppeln."

Generell ne nette Sache, wenn man die Anwendung nicht schon vor Augen hat.
Jetzt ist der Deutschrap noch schöner zu ertragen, wenn man am badesee eigentlich nur seinen Frieden haben will. :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Gurkenwasser
Neodar schrieb:
wer sich solch ein Teil in diesem hässlichen Kotzgrün kauft.
Da wäre rot, oder von mir aus auch rosa/pink eine bessere Farbe gewesen, die wohl deutlich mehr Leute anspricht.

Kotzgrün ist tactical. ;-)
Ergänzung ()

22428216 schrieb:
Jetzt ist der Deutschrap noch schöner zu ertragen, wenn man am badesee eigentlich nur seinen Frieden haben will.
Das Ding ist Wasserdicht, also liegt die Lösung ja irgendwie nahe, wenn du ein wenig Schalldämpfung brauchst. ;-)
Badespaß Garantiert. 😎🌊🔊🏊‍♂️
 
nobbivm schrieb:
Haha, bis 40KHz, mehr als 16KHz hört eh kaum jemand, meistens sogar noch viel weniger.
Wenn die technischen Bauteile diese Frequenzen aber nunmal hergeben, was soll der Hersteller angeben?
Dem Bauteil wird es eventuell egal sein, ob es nun 10kHz oder 40kHz abspielen soll. Ein Bauteil künstlich zu begrenzen, wäre auch wirtschaftlich sinnlos, falls es mehr könnte, auch wenn diese "Mehr" keine realen Auswirkungen hat.
 
22428216 schrieb:
Generell ne nette Sache, wenn man die Anwendung nicht schon vor Augen hat.
Jetzt ist der Deutschrap noch schöner zu ertragen, wenn man am badesee eigentlich nur seinen Frieden haben will. :kotz:
Das war auch mein erster Gedanke, EY DIGGA ALDA ICH SCHWÖR:lol:

Das Teil sieht ja recht kompakt aus aber je weniger es davon gibt umso besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und 22428216
Apocalypse schrieb:
Das Ding ist Wasserdicht, also liegt die Lösung ja irgendwie nahe, wenn du ein wenig Schalldämpfung brauchst. ;-)
Badespaß Garantiert. 😎🌊🔊🏊‍♂️

Den Gedanken hatte ich auch schon bei den nicht wasserdichten Teilen.
Aber dann hast du im besten Fall eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, oder eine Schlägerei. Nichts, was man unter einem ruhigen Tag am Stausee definiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Mithos schrieb:
Wenn die technischen Bauteile diese Frequenzen aber nunmal hergeben, was soll der Hersteller angeben?
Dem Bauteil wird es eventuell egal sein, ob es nun 10kHz oder 40kHz abspielen soll. Ein Bauteil künstlich zu begrenzen, wäre auch wirtschaftlich sinnlos, falls es mehr könnte, auch wenn diese "Mehr" keine realen Auswirkungen hat.
Schon richtig, ändert aber nix an der Tatsache bezüglich der Frequenzen die man hören kann.
Bei Hifi Anlagen kann ich das nachvollziehe, weil dort hohe Frequenzgänge das Ziel haben, dass die Geräte schneller und akurater spielen.
 
Rauscht, brummt oder zirpt der im Leerlauf auch wie andere Anker/Soundcore Lautsprecher, die ich getestet habe? Hat mich beim Hörbuchhören so genervt, dass ich zwei verschiedene Modelle zurückgeschickt habe....
 
nobbivm schrieb:
LDAC hingegen ist gut, da hat man wenigstens keine Verluste, wenn man HiRes Files abspielt, was bei nem Brüllwürfel aber eh nicht auffallen sollte, bei Kopfhörern hingegen schon.
Schade, dass LDAC nicht gleich LDAC ist. LDAC kennt 3 Qualitätsstufen (990, 660 und 330kbit/s). Die Bitrate wird je nach Signalqualität zwischen Sender und Empfänger dynamisch geregelt.
Tja und 330kbit/s ist so schlecht, dass selbst das billige SBC besser klingt.

Daher ist die pauschale Aussage LDAC ist besser als SBC leider falsch. Es kommt halt drauf an.
 
Zurück
Oben