2* Soundcore Motion+ Bluetooth Lautsprecher mit TV koppeln

N-Stil

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
29
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Lautsprecher für meinen PC, da ich nicht immer Lust auf Kopfhörer habe.
Gleichzeitig war die Überlegung, den Lautsprecher am TV zu lassen, wenn ich ihn nicht benötige. Also bei Bedarf fix umstellen.

Habe
Desktop-Pc
TV: LG 55SJ800V

Möchte
2* Lautsprecher: Soundcore Motion+ Bluetooth Lautsprecher (gerade im Angebot für 80€)

Die Boxen kann man miteinander verbinden, sodass man "Stereo" Sound erhält (stereo pairing).
Wohnzimmer lässt kein 2.1/5.1 zu (Optik bzw zu teuer)

Wichtig ist mir hierbei der AUX Anschluss, sodass ich keine Verzögerung vom Bild zum Ton habe.

Frage: Kann ich beide Boxen paaren und eine Box mit einem DA Wandler am TV anschließen ? Reicht ein Wandler mit einem Klinke Anschluss oder bracht in der Kombination jede Box einen, wobei dann das simulierte "Stereo" wegfallen würde.

Reicht vielleicht auch eine Box aus um den TV Lautsprecher zu ersetzen, wobei Stereo schöner ist?!
Ich schaue sehr gerne Filme und Serien.

Oder jemand eine ganz andere Idee für mich? :)

Grüße
 
Nach meinem Kenntnisstand haben die neuen Anker-BT-Boxen, die TWS (True-Wireless-Stereo, also das Koppeln der beiden Boxen) bieten, keine AUX-Klinkenbuchse mehr. Du könntest die Boxen also wenn, dann nur per Bluetooth mit Deiner Audioquelle verbinden.

Oder haben die Soundcore Motion+ auch noch eine AUX-Buchse? (Ich hab nur je 2 Anker Soundcore Boost und Anker Soundcore Motion Boom, und die haben beide seit TWS keinen AUX-Klinken-Eingang mehr)

(Außerdem noch meine persönliche Meinung: Die Motion+ können den Soundcore Boost nichtmal ansatzweise das Wasser reichen, was Bass angeht. Ich hatte die mal bestellt und nach 10 Minuten wieder eingepackt und zurückgeschickt weil die Boost den deutlich besseren Klang bzw. Bass haben)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Die Motion+ haben einen AUX-Anschluss, daher finde ich die für mein Vorhaben sehr passend.
Mein TV hat kein Bluetooth und die Audio Verzögerung wäre es mir nicht wert.

Anker SoundCore Boost haben nur Bluetooth, daher ungeeignet.
 
Dein Fernseher hat Bluetooth, da dein Fernseher selbst durch die Bildverbesser eine Latenz drin hat würde ich sagen das geht.
 
Also bei deinen Anforderungen würde ich eher dazu tendieren zwei unabhängige Systeme an zu schaffen.

Eine "einfache" Soundbar für den TV. Optik spielt ja ne große Rolle.

Und zwei kleine, aktive Stereo Lautsprecher für den PC. Auch hier spielt ja die Optik eine große Rolle.

Was würdest du denn gern in Summe ausgeben wollen?
 
Soundbar habe ich auch schon überlegt, gefällt mir am PC aber nicht so und für die Preis/Leistung bekomme ich 2 Boxen und kann diese noch mitnehmen (Balkon / Sport)

Tatsächlich soll mein TV Bluetooth fähig sein :O, aber da steht der Audio-Delay im Raum.

2 einzelne Systeme habe ich mir auch schon überlegt, aber mit 2-3 Monitoren nerven mich 2 zuzätzliche Boxen nur. Eine kleine Box unter dem hauptbildschirm wäre cool.

Preis: Da ich die Box am PC eher seltener brauche würde ich nicht soviel ausgeben wollen, wobei der Preis mir egal ist, wenn´s zukünftig passt.
Dennoch als Anhalt zum arbeiten 200€.

Bei 2 Boxen könnte ich an jedem System eine Lassen und für einen "Filmeabend" beide anschließen. Bin mir aber sehr unsicher.
 
2x 100 € bzw. 2x 80 € im Angebot, macht zusammen 160 €.
Jeder Anker braucht zudem noch ein Netzkabel, Stromanschluss und Audiosignalkabel.

Ich schließe mich @rpsch1955 an und würde für 160 € nach eine Soundbar schauen.
Die ist wesentlich komfortabler mit ihrem HDMI ARC wie 2x der Anker Lautsprecher
 
Kabel sind dabei, aber ans laden selbst habe ich nicht gedacht. Da müsste ich entweder alle dauerhaft am Strom lassen oder alle 2-3 Tage laden.

Dann habe ich eine gute Soundbar für den TV, aber immer noch nichts für den Desktop-PC. Sound wird hier selten gebraucht, daher auch keine größeren Boxen auf dem Schreibtisch. Mag es clean.
 
Ich werde mich wohl zur Soundbar hinreißen lassen, da mir die am sinnvolsten erscheint. Steht und bleibt dann da.
Keine Ahnung wie die Medion-Soundbar klinkt, ich werde mich dazu etwas informieren evtl. auch mehr investieren.

Am PC werde ich dann wahrscheinlich eine Bluetoothbox mit AUX Kabel benutzen, da ich Boxen auf dem Tisch nicht unterbringen kann/möchte. Stört mich persöhnlich sehr, obwohl der Platz da ist.

Das Budget hab ich nur für den Kosten- / Nutzen- Faktor angegeben.

Vielen Dank für die Tipps.

*Die Soundbar von Medion soll den Klang von meinem TV nicht wirklich verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil von der Medion Soundbar ist, dass man diese splitten kann. Also wenn man möchte links und rechts neben dem TV eine Hälfte stellen.

Die Pre Sonus sind recht kleine Lautsprecher. Je nach schreibrisch könnte man diese (oder auch andere Lautsprecher) nebeneinander hinlegen und den Monitor darauf packen. Gleiches gilt für einen "kleinen" Bluetoothlautsprecher.

Lautsprecher für den Balkon gibt es zig Modelle. Da kannst du ja selber mal rum schmökern.
 
@N-Stil
Habe die Soundbar (das Set mit Subwoofer) an meinem TV (2015er Sony AndroidTV) und der Klang ist definitv besser. Ich merke jdfs immer direkt wenn die Soundbar nicht aktiv ist.

EDIT: Subwoofer ist wireless. Kannst du also "frei" (Steckdose) im Raum hinstellen. Braucht nur Strom. Insgesamt sind es 3 Kabel: 2x Strom & 1x HDMI.
Bluetooth am PC nutzen und dann die Soundbar koppeln für die wenigen Male wo du Sound brauchst? Die kann ja beim TV liegen bleiben.
Btw: Das 2.1 Set hatte keine 100€ gekostet.

EDIT2: Falls du doch dafür entscheidest: 83€ https://www.medion.com/de/shop/p/he...d-hoehenregelung-optischer-eingang-50065561A1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spillunke
Ja vieles macht auch ein Subwoofer aus. Ich habe ein hängendes Sideboard mit geschlossener Front.
Auf dem Speicher liegt eine 5.1 Anlage. Alles zuviel Kabel und Boxen. Den Subwoofer bekomme ich nicht ordentlich unter.
Aber alles ohne Kabel wird sehr teuer.
 
Zurück
Oben