soundEINgang ohne funktion - was tun?

ed_lumen

Captain
nachdem mir nichts mehr einfällt, wie ich das problem lösen kann, bitte ich um eure hilfe:

bei meinem P5WDG2 WS Pro-system unter win7-64 funktioniert der soundeingang nicht mehr, alles sonst ist ok. das gilt für den hinteren wie auch den vorderen meines Cooler Master Cosmos. im geräte manager taucht ein high-definition-audio-gerät auf, das angeblich i.o. ist. ich kann aber weder die speaker auf meinem desktop benutzen noch aufnehmen.

weiß nicht, welche ihr infos ihr bräuchtet, um mir weiterzuhelfen, also bitte fragt nach! ihr würdet mir ev sehr helfen! gruß von _ ed

... Lautsprecher Icon in der Taskleiste ist vorhanden und Sound ist aufgedreht?

... manchmal sieht man Audio vor lauter Sound nicht. Zieh mal den Stecker vom Frontsound ab, vielleicht gibt es da Probleme.

frontsound hab ich nur zum testen verwendet. glaub mir: ich hab schon einiges ausprobiert und wäre für ein paar seriösere hinweise dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
ed_lumen schrieb:
... und wäre für ein paar seriösere hinweise dankbar.

... äh? Woher soll ich wissen was du schon gemacht hast oder wie dein Wissensstand in Sachen PC ist? Meine Glaskugel ist in der Werkstatt. Jetzt ganz seriös: dein Board wird defekt sein.
EDIT: mit Stecker abziehen war der Stecker vom Board gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben