Soundausgang zum Soundeingang machen

L.M.S.

Ensign
Hallo,
bei meinem Notebook ist der Soundeingang defekt.Dieser rauscht beim anschließen an die Anlage.Also wirklich extrem.Das tritt mit gleichem Kabel und gleicher Anlage bei anderen Notebooks nicht auf.Ist es möglich den Audioausgang und Eingang zu tauschen?
Ich benötige keinen Soundeingang.
Mein Notebook:
http://www.amazon.de/gp/product/B0042RTIQE/ref=oh_details_o00_s00_i00
Das Betriebssystem ist Windows 7.Vorinstalliert war der Realtek HD Audio Manager.

Ich bedanke mich im Vorfeld für produktive Beiträge.

Der Realtek Audio Cocdec erkennt das eigentlich selbst, ob man in eine Buchse ein Wieder- oder Aufnahmegerät rein steckt.

Theoretisch kann jede Buchse alles sein.

Aber leider auch nur, wenn Dein Notebook(hersteller) es auch so umgesetzt hat. Also einfach mal probieren. Wenn der Audiomanager sich nicht meldet, wenn Du etwas anderes in die Buchse rein steckst, dann sieht es dunkel aus.

Noch etwas. Meinst Du wirklich, der Soundeingang ist defekt? In der Regel schließt man das Notebook ja eher mit dem Ausgang an die Anlage an. Das Rauschen kann auch andere Gründe haben.

zB kann es sein, dass es im Netzbetrieb vorhanden ist, im Akkubetrieb aber nicht. Sehr oft bei günstigen NBs der Fall. Abschirmung und so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich recht ich meinte den Soundausgang.
Das mit dem Rauschen ist auch Suboptimal formuliert.Es ist mehr so eine art dumpfer Ton.Der stärker wird oder auch verschwindet je nachdem wie ich das Kabel drehe.Ich habe natürlich keine lust jedes mal 10 Minten lang das Kabel zu positionieren.

Nein von allein wird der Soundeingang leider nicht als Ausgang erkannt.Hab noch 2 Monate Gewährleistung.Mal sehen ob das von acer übernommen wird.

Trotzdem danke für die Antwort.

wird wohl nicht gehen was du mit dem Notebook vorhast ausser es hat 5.1 bzw. 7.1. Wenn Du keine Garantie mehr auf dein Notebook hast kannst du dir ja eine USB Soundkarte kaufen. Die Kontakte der Buchsen umlöten würde theoretisch auch gehen wenn mann es kann und es sich zutraut.

Edit: deine Symptome hören sich fast nach Dreck/Staub/Schmodder/:D in der Buchse an, kenne ich von meinem Handy :rolleyes:. Würde es probieren zu reklamieren wenn Du eh noch Garantie drauf hast.

mfg chrischek

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
L.M.S. schrieb:
Hab noch 2 Monate Gewährleistung.Mal sehen ob das von acer übernommen wird.

Da greift eher die Garantie, und nur dafür ist Acer zuständig. Für die Gewährleistung wäre der Händler Dein Ansprechpartner, in diesem Fall besser zu Acer schicken. Aber bitte vorher ein Datenbackup machen!

Zurück
Oben