Soundfehler mit ASRock Fatality Z97

DustBurn98

Newbie
Hallo,

habe nun seit 5 Monaten einen neuen PC und mich nie darum gekümmert. Hatte mir den PC selbst zusammengebaut (mit Hilfen von einem, der was davon versteht^^) und hatte dazu ein Headset welches ich in die 3,5mm Klinkenstecker des Mainboards steckte. Dabei kam ein extrem lauter Sound, der mir fast das Trommelfeld platzen ließ. Ich hatte das headset zurückgeschickt mit dem Gedanken es wäre schuld gewesen.
War es aber nicht und beim neuen hatte ich einen "Transformator", der Klinken von Mik. und Kopfhörer über USB-Anschluss benutzt. Wollte nun mal meine Bildschirm anschließen und da ist wie nun auch beim Headset und anderen 3,5mm Geräten das Gegenteil. Der Sound ist selbst auf 100% viel leiser als mit dem USB und der Sound ist sehr verschwommen. Klare Wörter sind nicht herrauszuhören. Mehr oder weniger wie ein Störgeräusch...
Habe ich evtl beim Einbau was zerstört? Hatte einer mal das gleiche Problem? Ich will Sound über externe Boxen :heul:

MfG und danke im Vorraus
Nils.

Sehr schöner erster Beitrag.

jetzt nochmal in verständlichem deutsch, mit Zeilenumbrüchen, Hardwareangaben und einer verständlichen Problembeschreibung und das Forum könnte dir eventuell sogar weiterhelfen

Meiner Meinung nach war das verständlich genug aber dann mach ichs eben nochmal:

Mein neues Headset musste ich über USB einstecken, anstatt wie gewohnt in die 3,5mm Klinkenbuchsen des Mainboards.
Grund ist, dass der Ton über Geräte, die im Mainboard eingesteckt sind sehr leise und verschwommen, also unverständlich ist.

Hatte schonmal einer ein ähnliches Problem?
Und was die sonstige Hardware mit Ton zu tun hat, weiß ich leider auch nicht ;)

Und welches Headset ist das nun konkret? Nur über USB ist ungewöhnlich, da müsste man dann auch eine passenden Treiber haben und ggf. die Tonausgabe auf das Gerät umleiten. Normalerweise ist der USB Anschluss nur für die Spannungsversorgung der Headsets.

Übrigens hast Du ein Board mit einem Intel Chipsatz und bist im Forum für AMD System geladet.

Zurück
Oben