Soundhänger und Maushänger

bawde

Lt. Commander
Hi,mein Office PC:
+ i3 530 mit onboardgraka
+ Asrock H55 LE
+ 1x 2GB DDR3
+ 500GB Samsung Platte
+ Audigy 2
+ Win XP

Ich habe unter Windows häufiger ganz kurze Soundhänger und Maushänger und würde gerne wissen an was es liegt.
Ich kann das Problem nicht eingrenzen. Temperaturen sind ok, ansonsten auch keine auffälligkeiten.

Ist das ein übliches Problem beim S1156? oder bei dem Asrock board?

Original Treiber vom Hersteller nachinstalliert, oder die "Murksdinger" von der Windows-Installation beibehalten?

Probiers mal mit Original-Treibern der Hardware-Hersteller. - Damit könnte es besser werden---

Wie schon von meinen Vorredern erläutert: Die richtigen und aktuellen Herstellertreiber aller Komponennte richtig installieren. Ist immer besser..

Die CPU wirds nicht sein.. Die geht sogut wie nie kaputt.. Hab selber noch nie eine kaputte gehabt oder gesehen ^^ und wenn dann würde dein Rechner i.d.R auch nicht starten ;)

Mein Kumel hat den 2500K und auch ein Asrock board und genau das selbe Problem. Auch nach neuistallation ohne Erfolg..

Ich hatte dasselbe Problem vor kurzem auch. Bei mir lag es an AIDA 64, also früher Everest. Checke das doch mal...falls installiert.

@Freezer
eine neuinstallation richtets jedenfalls nicht, das habe ich eben hinter mir. mir kommt es so vor, als ob es seit der installation von java wäre, aber wirklich nachvollziehbar und reproduzierbar ist das problem nicht.

momentan sieht es so aus, als ob mit anderer soundkarte die rucker nicht mehr kommen, vielleicht ein treiberproblem meiner audigy karte.

Zurück
Oben