Soundkarte einfach umstecken?

ItsNoGood

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich will (oder muss!) meine Soundkarte (Audigy2) vom ersten in den letzten(?) PCI Slot verlegen, kann auch ein anderer sein, ist noch alles frei :D, weil ich mir eine Grafikkarte mit dem grossen Zallman passiv Kühlsystem zulegen möchte, nun meine Frage, kann ich die einfach umstecken ohne das ich mit dem Treiber oder WindowsXP Konfiguration kollidiere??

Oder wäre es besser, den Treiber erst komplett zu entfernen und dann Karte umstecken, Treiber neu aufspielen!??!

Einfach umstecken dürfte normalerweise problemlos funktonieren.

Gruß Gizmo0815.

Tachchen,

ich persoenlich wuerde sie vorher deinstallieren, dann umstecken und dann wieder installieren... Als ich zum Beispiel meine Netzwerkkarte umgesteckt hatte, hat er bei mir dann eine "LAN Verbindung 2" angelegt und als ich die selbe IP festlegen wollte, meckerte er, dass bereits eine Verbindung existiere, die diese IP hat aber sich nicht physisch im System befindet...

Toengel@Alex

Hallo,

Danke für die Antworten, jetzt habe ich zwei unterschiedliche Antworten, ich glaube, ich sammel noch ein paar mehr :):D

Wenn man bei einer Lankarte schon so Probleme haben kann, dann sieht es wohl mit einer Soundkarte noch schlechter aus, oder?!

Treiber vorher deinstallieren, kann nicht schädlich sein, ist nur meiner Meinung nach unnötig.

Gruß Gizmo0815.

Mach es wie @Toengel beschrieben hat, dann hast Du die wenigsten Probleme.

Würde dir auch raten, die Treiber voher zu deinstallieren. Windows ist immer sehr schnell irritiert, wenn etwas an der Hardware-Konfig. geändert wird.

Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt. Wieso musst du mehrere Antworten abwarten ?.

Die sicherste Methode ist die Treiber vorher zu deinstallieren. Karte umstecken und danach Treiber wieder aufspielen.

Klar kannst du die Karte auch ohne die Treiber vorher zu entfernen umstecken. Vielleicht funktionierts - aber vielleicht gibts auch Probleme.

Hast du nicht die 3 Minuten um den Treiber zu deinstallieren/installieren ?

Gruss
KRYO

@Kryo,

lass ihn doch meinungen sammeln wenn er sich unsicher ist! wenn er genau wüsste was zu tun ist würde er doch nicht fragen, oder?

obwohl sein abwarten natürlich ein wenig so wirkt, als ob er uns nicht trauen würde....:D

gruss Nox

Danke für die vielen netten Antworten, werde die Karte deinstallieren, bevor ich sie umstecke.

Mit XP kenn ich mich halt nicht so gut aus, hätte ja sein können das es ohne Probleme geht ;)

@Noxman
das hatte auch nichts mit (ver)trauen zu tun, es ging mir nur um Meinungen oder besser, Erfahrungen anderer User zu sammeln

@Kryo, oder soll ich dich M... nennen? :D
das DU so unfreundlich bist, hätte ich von dir nicht erwartet, naja Internet machts möglich!

Gruss ING

Zurück
Oben