Soundkarte für CEM

devil55

Captain
Hallo Leute!

Nun ich habe jetzt viel recherchiert im Internet, ich hatte das Problem, mit meiner Creative Live 5.1 Gamer, dass ich diese verkackte Bassumleitung brauche, um überhaupt mal ein bissl Bass zu hören, und er ist bei Gott nicht so kräftig, als wenn er normal angesteckt ist, nämlich statt den hinteren Boxen, da haut mich das Teil fast um...

Nunja, was ich so gelesen habe ist Creative zu doof Bugfreie Treiber rauszubringen, denn das Problem haben alle bis rauf zur Audigy 2 ZS, nun, da ich aber immer Creative hatte bräucht ich jetzt eine von ner anderen Marke :)

Soll was gescheites sein, aber mit nem vernünftigen Preis, wenns nen Preis/Leistungs Sieger gibt natürlich sowas bevorzugen :D

Danke schonmal!

also ich hab gelesen dass der sub nicht geht, und so nebenbei geht mein center nicht wegen der bassumleitung, und das soll bei der audigy auch so sein...

zum beispiel:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=93294

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=833771

sind 2 davon, ich weiss nicht, aber die 2 karten die du genannt hast sind sehr unbekannt oder? ehrlich gesagt bin ich soundtechnisch nicht wirklich bewandert...

Kenn nur Creative und Terratec (Von Terratec hab ich meine TV Karte und mit der bin ich auch nciht so sehr zufrieden...)

Unbekannt? M-Audio gehört zur ersten Riege der Hersteller von Audio-Komponenten, deren Kerngeschäft liegt allerdings im Bereich der professionellen Audio-Hardware, weswegen sie bei klassischen PC-Händlern nicht zu finden sind. Wenn Du eine qualitativ hochwertige Soundkarte mit solidem Treiber-Support suchst, ist M-Audio immer eine gute Alternative.

greetings, Keita

Ich hätte da auch eine Frage.

Ich höre Musik über meine kleine Anlage über eine audigy2.

Würde einer dieser beiden Karten bei der Widergabe der Musik (meist mp3s) eine Verbesserung darstellen?

emu 404

m-audio delta

Ich kenne die Audigy 2 nicht und kann daher ihre Qualität nicht beurteilen, ich kann dir nur sagen, daß die Komponenten der m-audio für den Preis erstklassig sind und die 79 EUR gut angelegt wären, wenn man eine Stereo-Soundkarte sucht. Ob sich allerdings der Austausch wirklich lohnt, mußt du wohl ausprobieren...

greetings, Keita

Ich hab mal ein wenig im hifi forum gestöbert und bin auf folgedne Auflistung gestoßen:

Typische sehr gute und empfohlene Karten im Bereich 100-200 Euro:
E-MU 1212m
E-MU 0404
ESI Juli@
M-Audio Audiophile 192
Onkyo SE-90PCI

Ob sich das wirklich lohnt muss ihr mich aber noch überlegen. ;)

Wenn es eine Neuanschaffung oder ein Ersatz für Onboard-Sound wäre, würde ich klar "kaufen" sagen, aber da du ja eine sicherlich nicht schlechte Karte ersetzen willst, ist der Gewinn gegenüber gar nichts bzw. einer (schlechten) Onboard-Lösung nicht so stark ausgeprägt. Schwierige Sache ;)

greetings, Keita

Terratec Soundkarten währen vielleicht auch ein Blick wert... Meine zumindest bringt mein Büllwürfel gant schön zum Brummen.

ich hab die selbe Frage schon in einem anderen Thread gepostet, doch dort wurde ich nicht so richtig beraten. hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt:

welche der folgenden Soundkarten würdet ihr mir empfehlen? (hab momentan eine onboard Realtek HD ALC 882)

-X-fi xtreme audio
-TerraTec Aureon 7.1 PCI
-Club 3d Theatron dts 7.1
-M-Audio Revolution 5.1
-Hercules Gamesurround Fortissimo IV 7.1 PCI

ich will einfach wissen, welche der o.g. Karten Leistungsmäßig in etwa an die xtreme music/gamer herankommen.

Die X-Fi hatte ich mir zuerst gekauft und dann beim Freund die Aureon 7.1 Space erlebt. Vom Klang sollen die beiden sich nicht viel nehmen. Persönlich bevorzuge ich die AUreon da sie auch günstiger ist. Ob der technische Schnickschnak der X-Fi so viel besser ist bezweifle ich da ich als leideschfatlicher Gamer mit meiner Aureon den selben Genuss erlebe... Die andere Karten habe ich noch nicht erlebt.

Naja ne 7.1 Karte, und 90Euro wollt ich jetzt auchn icht gleich ausgeben dafür...

Gibts die Aureon nicht auch als güstigere 5.1 version?

die terratec karten kannst du vergessen, die haben nämlich keine bassumleitung.

Zurück
Oben