Soundkarte für DT770 Pro

Anyonecheck

Cadet 4th Year
Hi,
Ich hab heute den oben genannten Kopfhörer erstanden und wollte nun eine SK holen . Xonar Dg Wegen dem KHV ? Oder vllt schon eine dx ( ich steh total auf 7.1 :$ wegen meinem g35)
Danke für Antworten jetzt schonmal!

MfG

7.1 Karte bei einem Stereo KH ist schon mal nicht so sinnvoll :freak:

Welchen 770 Pro haste denn?

Besser klingen als dein G35 wirds an jeder Quelle.
Welche Version (32/80/250 Ohm) hast du?
Leistungstechnisch sollte für jede Version die DG reichen,
Hab' dran auch 'nen 400Ohm AkgK340 betrieben.
Für den Hörer ist eine bessere Karte meiner Meinung nach kein Muss (habe ihn selber aber nie besessen),
vielleicht hat da jemand 'ne andere Meinung aus erster Hand.

txcLOL schrieb:
7.1 Karte bei einem Stereo KH ist schon mal nicht so sinnvoll :freak:

Welchen 770 Pro haste denn?

Aha sagst du das ;)

Hab meinen DT770 Pro (80 Ohm) an einer Asus Xonar D2 (ohne KHV) hängen. Der Sound ist echt super klar, wummwumm-Bässe darf man aber nicht erwarten, es ist nun mal ein neutral abgestimmter KH. Die maximale Lautstärke reicht auch vollkommen aus, aber keine Ahnung wie das mit der 250 Ohm Variante aussieht.

Eine gute Soundkarte sollte bei dem Gerät wirklich drin sein, er löst wirklich fein auf, das heißt ich höre einen deutlichen Unterschied was die Qualität der Wiedergabegeräte und die des Materials angeht. Ipod, Handy, Laptop.. klingt in meinen Ohren einfach schrecklich. Genauso MP3 mit weniger als ~200 kbit/s. Davon sollte man sich verabschieden.

In Spielen kann man mit dem Asus Treiber Dolby Headphone nutzen, der räumliche Effekt ist meiner Meinung nach gut, allerdings klingt es ein wenig hell und künstlich, daran muss man sich erst gewöhnen.

Asus Xonar DX passt ganz gut.
Ein KHV ist beim DT 770 (auch mit 250 Ohm) definitiv nicht Notwendig :)
Die Xonar nutzt mit Dolbi Headphone genau die selbe Surround simulation wie das G35

Er hat angehobene Bässe und Höhen, aber eine Basswumme oder Bassschleuder ist er nun mal nicht. Er hat weit weniger Bass als ein Aureol Massive, als diverse Beats, als die meisten Ultrasones im Budget Bereich.

Ok... Soll ich mir für bf3 lieber den Aureol Massive holen ?

? Warum das denn? Du besitzt den DT770 doch schon. Nur weil er nicht den dicksten Bass am Markt hat, ist er doch kein schlechter Hörer - im Gegenteil...

Was willst du denn nun überhaupt erreichen? Hört sich BF3 mit dem 770 schlecht an?

Ja ernsthaft! Der DT770 ist deutlich besser (ok, kenne nur die 250Ohm Version). Der Aureol Massive ist höchstens 30€ wert^^

Will aber n Wummerbass :D

Kann dir dafür n Roccat Kave empfehlen. Hat sogar eingebaute Vibrationsmotoren um den Basseindruck zu verstärken...
Ist nur leider gnadenlos überteuert und klanglich nicht wirklich klasse. Aber n Wummerbass hast du dann!

Der Bass wird dir reichen - nur ein Stückchen weiter unten ist jemand von dem wummernden G35 auf den DT 770 umgestiegen und sagt, dass dieser sogar mehr und besseren Bass hat.

Hol dir erstmal 'ne Soundkarte und urteile dann, wäre mein Vorschlag. Wummerbass ist längst nicht alles, bei dem Aureol wirst du einiges vermissen.

TPZ schrieb:
Kann dir dafür n Roccat Kave empfehlen. Hat sogar eingebaute Vibrationsmotoren um den Basseindruck zu verstärken...
Ist nur leider gnadenlos überteuert und klanglich nicht wirklich klasse. Aber n Wummerbass hast du dann!

Ich hatte vorher das Kave - Wummerbass ja, trotzdem klingt's wie totaler Rotz im Vergleich und hat auch meiner Meinung nach nicht annähernd den Bass, vom DT 770 - er überdeckt einfach nur alles.

Anyonecheck schrieb:
Will aber n Wummerbass :D

Dann erhöh den Bass mit dem Equalizer der Xonar DGX ;) Gibt ja nen Bass-Preset ;)
Solange nichts verzerrt, und das Endergebnis besser gefällt, ist alles erlaubt :P

Wegen "Wummerbass" (was eigentlich ein qualitativer MANGEL ist, ähnlich wie ein Ratternder PKW Motor) auf billigen schrott umzusteigen von einem SO tollen Kopfhörer halte ich für Quatsch mit Soße.

Habe nie gesagt, dass das Kave qualitativ gut oder sein Geld wert ist.. Aber wenn ich den Threadersteller richtig verstehe ist die Qualität auch nicht so das Wichtigste, sondern einfach dass der Bass "knallt"..
Tut mir Leid wenn es falsch rübergekommen ist. Das DT 770 ist klar besser als das Kave. Wieviel Bass es hat kann ich nicht beurteilen, aber mir reicht bereits der DT 880 Dicke. Wenn er WIRKLICH "Wummerbass" will, ist das für mich nichts was ein guter Kopfhörer liefern kann. Wummerbass ist für mich wie Darkseth schon sagte ein Frequenzmatsch und qualitativer Mangel - und da ich das Kave selber mal hatte, weiss ich dass es das ganz gut beherrscht ;)

Wenn er WIRKLICH "Wummerbass" will, ist das für mich nichts was ein guter Kopfhörer liefern kann. Wummerbass ist für mich wie Darkseth schon sagte ein Frequenzmatsch und qualitativer Mangel - und da ich das Kave selber mal hatte, weiss ich dass es das ganz gut beherrscht
Der Meinung hin ich auch.:)

Ich muss ja sagen, dass ich auch ein totaler Bassfetischist bin. Je mehr, desto besser, quasi.
Gerne auch mal am AMP, wenn der BD 770 dran hängt, den Bassregler auf 3/4 oder so - aber eben so, dass man trotzdem noch alles klar versteht. Und wenn man die gleiche Lautstärke beim Kave und beim BD nimmt, beim BD eben nur ein bisschen mit EQ nachbessert, hat der BD nicht nur mehr Bass, sondern eben auch einen WESENTLICH schöneren Bass, bei dem nicht einfach alles andere verschluckt wird.

Zurück
Oben