Kampfgnom
Lt. Commander
Hi Leute,
meine gute alte Audigy 2 hat ihren Geist aufgegeben (Pro-Tip: offene Gehäuse vertragen sich schlecht mit fliegender Apfelschorle).
Nun will ich einen Nachfolger in Form eines externen Recordinginterfaces.
Ich habe folgende Anforderungen (in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit):
1. Vernünftige Musikwiedergabe an meinen Marantz PM5003 Verstärker.
2. Einen vernünftigen Eingang für meine E-Gitarre. Ich "verstärke" digital mit Guitar Rig.
3. Extern mit USB Interface. Ich nehme ab und zu etwas mit meinem Macbook Pro auf. Und Firewire ist einfach tot.
4. (mindestens) zwei Signale (E-Gitarre+Mikro, etc...) gleichzeitig aufnehmen.
5. Bonus: Einen digitalen Ausgang, der mit DTS & Co umgehen kann. Falls ich mir mal eine Heimkinoanlage leisten kann.
Bis jetzt habe ich das M-Audio Fast Track Pro Interface ins Auge gefasst.
Auch interessant klingt das TRIO USB von Mindprint. Aber von Mindprint habe ich noch nie etwas gehört.
Sagt doch einfach mal eure Meinungen zum Thema
meine gute alte Audigy 2 hat ihren Geist aufgegeben (Pro-Tip: offene Gehäuse vertragen sich schlecht mit fliegender Apfelschorle).
Nun will ich einen Nachfolger in Form eines externen Recordinginterfaces.
Ich habe folgende Anforderungen (in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit):
1. Vernünftige Musikwiedergabe an meinen Marantz PM5003 Verstärker.
2. Einen vernünftigen Eingang für meine E-Gitarre. Ich "verstärke" digital mit Guitar Rig.
3. Extern mit USB Interface. Ich nehme ab und zu etwas mit meinem Macbook Pro auf. Und Firewire ist einfach tot.
4. (mindestens) zwei Signale (E-Gitarre+Mikro, etc...) gleichzeitig aufnehmen.
5. Bonus: Einen digitalen Ausgang, der mit DTS & Co umgehen kann. Falls ich mir mal eine Heimkinoanlage leisten kann.
Bis jetzt habe ich das M-Audio Fast Track Pro Interface ins Auge gefasst.
Auch interessant klingt das TRIO USB von Mindprint. Aber von Mindprint habe ich noch nie etwas gehört.
Sagt doch einfach mal eure Meinungen zum Thema