Soundkarte für Vista 64 Bit

roxXx

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich wollte mich mal umhören ob jemand eine gute Soundkarte für Windows Vista Business 64 Bit kennt, die so ungefähr 30-40 Euro kostet.

Irgendwie hab ich da Probleme mit meinem Onboard Soundchip und dessen Treiber. Mit Win XP funzt der Super aber Vista und Treiber.

Welche könnt ihr empfehlen Treiber, Ausstattung usw.

Danke schonmal ;)

wenns dir nicht wichtig ist sonder nur so ne 0815 karte sein soll, dann schau mal bei ebay da gibts ab 5 € so terretec glaube ich heißen die,

anonsten kauf die ne Soundblaster X-Fi Xtreme Audio oder ne Xtreme Musik,

ich würde zur Musikvariante tendieren, da hast du auch Qualität, kostet aber ~50€

EDIT: das ist dochbestimmt ein Realtekchipsatz auf deinem Board ? AC97 ? - da müsste es eigendlich Vistatreiber geben...

mal gegoogelt ?

Das is n Realtek High Definition Audiogerät oder so also nich mehr AC97 und google habbi auch schon gefragt. Und da hab ich keine Lösung gefunden. Also 50 Euro wär jetzt auch nicht so schlimm und wenn dann sollte schon n bisschen Qualität rumkommen.

Wenn sies tun würde würde ich nicht Fragen und da sie unter XP läuft ist ein Defekt auszuschließen also Treibersache.

Und ich habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert das ist echt das letzte was mir noch einfällt kann ja bei einigen Leuten oder auch vielen gehen nur hier halt nicht.

Yep, die läuft einwandfrei unter 64bit.

roxXx schrieb:
Und ich habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert das ist echt das letzte was mir noch einfällt kann ja bei einigen Leuten oder auch vielen gehen nur hier halt nicht.

UNMÖGLICH oder meinst du dein Board wurde mal aus Spass n bisschen anders entworfen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das sage ich nicht ich weiß nur das es bei mir nicht funktioniert mit welchem Treiber auch immer woran das liegt keine ahnung aber es ist nunmal so ;)

hast du den Treiber von der offiziellen homepage mal installiert?

oder die von Computerbase ?

wird das gerät denn erkannt im geräte manager ?

Dumme Frage aber hat auch schon geholfen, wurd die karte installiert und du hattest kein TON? wenn ja Schaun ob du auch wirklich den LineIn angeschlossen hast und ob die Lautsprecher an sind. (ist nicht böse gemeint - aber gabs schon öfter ^^)

Naja im Gerätemanager ist sie und den Treiber von der Offiziellen Seite hab ich. Ich hab auch Ton nur hakt der Ton bei MP3 Wiedegabe zum Beispiel oder sogar bei der Windows Startmelodie. Egal welchen Player ich verwende.

schon mal an mp3 codec gedacht ? bzw bei mit ist das mit der start melodie auch so aber ich glaub das ist nur weil er so viel macht neben bei ...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch ich das mit den codecs mal.

Codecs haben auch nicht geholfen die Treiber von der CD auch Fehlanzeige. Den ausm Netz von CB und von Realtek direkt auch gleicher effekt es stottert und stockt.

Ich weiß nich mehr weiter na mal sehen Vielleicht hilft ja ne Soundkarte doch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben