Feila
Cadet 4th Year
Hiho
wie der Titel schon sagt such ich ne neue soundkarte da die alte (terratec aureon 5.1) unter vista partu nicht will.
sprich ich hab statt 5.1 nur stereo und mein mikro will überhaupt nicht sodass ich gezwungen bin das mikro über die onboard soundkarte laufen zu lassen.
so aber nun zur neuen
wichtige faktoren sind für mich:
*5.1 sound unter vista 64bit
*funktionsfähiger mikro eingang
*kein hintergrundrauschen
*und halt voller 64bit treibersupport
hab mich dann etwas eigenständig umgesehn und bin auf die massive auswahl an creative karten gestoßen.
nur blick ich da nicht ganz durch was meinen bedürfnissen entspricht und was nicht (da kommt ihr ins spiel
)
ganz grob gepeilt blick ich in die richtung der Creative X-Fi Titanium
aja an der soundkarte hängt ein medusa 5.1 headset
preislich würde ich bis ca 80€gehn
eigene erfahrung mit vista 64 soundkarten / treibern sind auch herzlich willkommen
wie der Titel schon sagt such ich ne neue soundkarte da die alte (terratec aureon 5.1) unter vista partu nicht will.
sprich ich hab statt 5.1 nur stereo und mein mikro will überhaupt nicht sodass ich gezwungen bin das mikro über die onboard soundkarte laufen zu lassen.
so aber nun zur neuen
wichtige faktoren sind für mich:
*5.1 sound unter vista 64bit
*funktionsfähiger mikro eingang
*kein hintergrundrauschen
*und halt voller 64bit treibersupport
hab mich dann etwas eigenständig umgesehn und bin auf die massive auswahl an creative karten gestoßen.
nur blick ich da nicht ganz durch was meinen bedürfnissen entspricht und was nicht (da kommt ihr ins spiel
ganz grob gepeilt blick ich in die richtung der Creative X-Fi Titanium
aja an der soundkarte hängt ein medusa 5.1 headset
preislich würde ich bis ca 80€gehn
eigene erfahrung mit vista 64 soundkarten / treibern sind auch herzlich willkommen