Soundkarte für vista 64

Feila

Cadet 4th Year
Hiho

wie der Titel schon sagt such ich ne neue soundkarte da die alte (terratec aureon 5.1) unter vista partu nicht will.

sprich ich hab statt 5.1 nur stereo und mein mikro will überhaupt nicht sodass ich gezwungen bin das mikro über die onboard soundkarte laufen zu lassen.

so aber nun zur neuen :D

wichtige faktoren sind für mich:

*5.1 sound unter vista 64bit
*funktionsfähiger mikro eingang
*kein hintergrundrauschen
*und halt voller 64bit treibersupport

hab mich dann etwas eigenständig umgesehn und bin auf die massive auswahl an creative karten gestoßen.

nur blick ich da nicht ganz durch was meinen bedürfnissen entspricht und was nicht (da kommt ihr ins spiel:) )

ganz grob gepeilt blick ich in die richtung der Creative X-Fi Titanium

aja an der soundkarte hängt ein medusa 5.1 headset

preislich würde ich bis ca 80€gehn

eigene erfahrung mit vista 64 soundkarten / treibern sind auch herzlich willkommen

die X-fi Reihe von Creative sollte Dir keine Probleme bereiten, nutze selber die X-fi Gamer und habe 0 Probs - liefert zudem nen richtig guten sound ;)

Ich habe zur Zeit eine "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Fatal1ty Professional" für Multimedia und im Gamer PC eine "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Fatal1ty Champion Series". Beide funktionieren einwandfrei unter Vista64. Beides mal mit Logitech Z5500digital Lautsprechersystem.
Kein rauschen oder etwas in der Art.

Die Qualität der Audioausgabe überzeugt mich sowie meine bekannten, die ebenfalls eine der beiden Karten nutzen.

Im Moment habe ich dabei die Treiber für Windows7 installiert, da damit auch der "was sie hören" eingang wieder funzt.

Aus dem gleichen Grund hab ich auch getauscht.

Bei mir sind problemlos gelaufen die X-Fi Musik und die X-Fi-Gamer

Kann Beide empfehlen. Die Musik hat einen Out mehr als die Gamer, die Gamer die kleinere Bauform.

Betrieben mit Vista64 und Medusa 5.1 Home.

Viel mehr ist die Frage was du überhaupt für Lautsprecher hast und ob es sich lohnt eine Karte wie eine X-Fi überhaupt einzusetzen oder ob es rausgeworfenes Geld ist.

siehe oben

aja an der soundkarte hängt ein medusa 5.1 headset

geld is nebensächlich :p ich will einfach ne funktionierende soundkarte die neben musik und ingame sound nix anderes ausgibt ^^

das ding wird ja nicht alt und wenn mal ein neues ultimatives 5.1 system oder was weiß ich kommt hab ich schon vorgesorgt

Zurück
Oben