SoundKarte für Wohnzimmer PC gesucht

und wie klemm ich sie analog an ? an den Sony

Keiner versteht was - digital out ist digital out , da wird nix besser durch eine teure Soundkarte, dieser Versuch dient lediglich dazu um die Soundkarte zu prüfen du Held!
Wenn allle EQ´s auf flat stehen, über analog, sollte es sich tendenziell gleich anhören - dann ist auch nix hin

was versteht ihr nicht dran steht doch hier alles besser lesen bitte

Oder du strengst dich mal mehr an mit deinem Deutsch, das ist wirklich nicht das Beste. Ist ja ne Unverschämtheit.

und wie bekomm ich jetzt mit dem pc und der Asus Xonar d2/PM am Verstärker sauberen sound hin Digital mässig ? weil ich will ja auch DTS haben und Dolby 5.1 wegen Filme

so wie ich das in moment hab hört sich das nicht gut an

Ist das Dein AVR?

unbenannt-jpg.261048

Wie es scheint hat der leider keine analogen Eingänge für surround Anwendungen.
( Front Back Center u.s.w. )

Analog ist für Dich also keine Lösung.

Aber er hat zumindest analoge Eingänge für DVD Stereo.
Du könntest zumindest mal testweise die front Kanäle der Soundkarte anschließen
um zu schauen, ob dein Klangproblem dann weg ist.

Falls ja ist das natürlich noch keine Lösung.

Eine andere Soundkarte wird dir aber vermutlich auch nichts bringen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
ja gute idee aber ich will ja DTS und Dolby 5.1

DTS und DD bleiben von der Soundkarte zu 100% unangetastet. Das ganze nennt sich "pass through" - die Soundkarte leitet das Signal also nur 1:1 zum AVR und erst der AVR wandelt das Signal !

Du kannst also vielleicht am AVR alles etwas verbieten im EQ - du musst aber sicher stellen, dass PureAudio oder ähnliches ausgestellt ist

sowas wie PureAudio hab in im AVR nicht weiss nicht was ich im EQ ausstellen soll

Die Kalibrierung der verschiedenen Kanäle nach deinem Geschmack in den Receivereinstellungen, hast du aber schon gemacht?

OnePlayaz schrieb:
in moment ist eine Asus Xonar D2/PM dran aber irgendwie stimmt der sound nicht so richtig über meine Teufel Boxen. ( Teufel Concept )

Ps.. ohne kopfhörer hört sich alles normal an über Boxen(Teufel)

Welche Teufel Boxen hast du genau (bitte genaue Bezeichnung).
Was meinst du mit "ohne Kopfhörer hört sich alles normal an"???

Spiel mal Musik am PC ab und hör sie dir über Kopfhörer am AVR angeschlossen an.
Wenn da alles passt (bzw. wenn es sich so anhört wie mit den Kopfhöreren direkt an der Asus Xonar), dann liegts vermutlich an den 5.1 Einstellungen des Receivers...

Wahrscheinlich ists bloß die Übergangsfrequenz von Lautsprecher zum Sub. Bei Teufel sind die Satelliten recht schwach im Tief-Mitteltonbereich, weswegen man da schon eher auf den Bass verlagern kann, wenn man denn auf starken Bass wert legt.

Zurück
Oben