Soundkarte gesucht

elcids

Ensign
hi

ich suche eine Soundkarte zum zocken und Musik hören.
Mein Mainboard ist : AS Rock Z87 Extreme 6
Betriebssystem : Windows 10 64 bit
Habe mir Kopfhörer zu gelegt : Beyerdynamic MMX 300 600 Ohm

der Preis ist mir fast egal solange ich was gutes bekomme für mein Geld

Höre über den Soundship des Mainborads. Finde aber den Klang nicht sehr gut. Gerade zum Musik Hören viel zu schlecht.
Daher suche ich sehr gute Soundkarte die sehr guten Klang rüber bringt mit dem Kopfhörer und wo ich dann auch mal richtig auf drehen kann.( Ich weis ja nicht ob es auch verstärker gibt ).
Wenn Ihr noch was wiseen müßt dann Bitte schreiben
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Rauscht das Mikro an deiner Onboard? Wenn nein würde ich eine Fiio E10K empfehlen. Die hatte ich auch und mein MMX300 @ 600 OHM konnte daran perfekt angetrieben werden.;)

Wenn das Mikro an Onboard rauscht würde ich zur Fiio E10K eine billige USB Soundkarte nur fürs Mikro dazu kaufen.

elcids schrieb:
Finde aber den Klang nicht sehr gut. Gerade zum Musik Hören viel zu schlecht.
Das Mainboard hat an sich keinen schlechten Soundchip, dieser hat sogar einen KHV bis 600ohm
" --> TI NE5532 Premium Headset Amplifier (Supports up to 600 ohm headsets) "

Ich behaupte mal, du hast dir einfach den falschen Kopfhörer ausgesucht ;)

Nur weil da 600 OHM steht heißt das nicht das der DAC gut ist oder der Verstärker wirklich für einen 600 OHM Kopfhörer reicht. Viele Onboard Soundkarten haben einfach einen beschissenen Klang. Selbst mein Supreme FX Chip auf meinem Rampage 4 gene hat misserabel im Vergleich zur Fiio E10k geklungen. Onboard Soundkarten haben oft eine Streuung in der Qualität auch bei eigentlich gleichem Onboard Chips.

Zuletzt bearbeitet:
der Kopfhörer ist nach meiner Meinnung sehr gut.
Und nein Das Mikro rauscht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird eine Fiio E10K reichen, wenn du virtuellen Surround ausprobieren möchtest teste mal Razer Surround. ist kostenlos und KANN die Ortung in spielen je nach Gehör verbessern. Musst dann halt nur im Spiel auch 5.1/7.1 Sound einstellen damit Razer Surround richtig funktioniert.

Ich nutze das MMX300 übrigens auch und das obwohl ich noch einen T90 und AKG 702 habe die ich immer im wechsel je nach Laune verwende. Geiles Headset zum Musik hören und auch für Lan Partys.

Zuletzt bearbeitet:
Beim den Razer Surround reicht da die einfache version oder gleich zu der Pro version greifen ?
Und ich werde mir mal eine Fiio e10K kaufen

In der Pro Version kannst das halt noch Custom einstellen, kannst ja erst die normale Version probieren, wenn die dir gefällt kaufst die halt um Razer zu unterstützen und um alle Funktionen zu erhalten oder du verwendest die Free Version einfach weiter, die reicht im Grunde auch.;)

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer sind die kabel schon dabei bei dem Fiio e10 K. ?
Ich brauche ja Mikro und Soundkabel.
Mein Mikro von der kopfhörer kommt ja in den Mikro Ausgang des onboard soundchips dann brauch ich doch noch kabel das vom ausgang soundships zum Verstärker geht. und am andern ende kommt dann kabel vom kopfhörer dran

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eine SoundBlaster ZxR für mein MMX300 600 Ω Edition. Bin super zufrieden damit.

elcids schrieb:
O-Saft-Killer sind die kabel schon dabei bei dem Fiio e10 K. ?
Ich brauche ja Mikro und Soundkabel.
Mein Mikro von der kopfhörer kommt ja in den Mikro Ausgang des onboard soundchips dann brauch ich doch noch kabel das vom ausgang soundships zum Verstärker geht. und am andern ende kommt dann kabel vom kopfhörer dran

Nee, du schließt dein MMX300 an die Fiio und das Mikro an deine Onboard. Die Fiio E10K ist kein Verstärker only sondern ein USB DAC der anstelle deiner Onboard für die Soundausgabe verwendet wird. Die Onboard verwendest dann nur noch fürs Mic.

OR4LIFE schrieb:
Ich nutze eine SoundBlaster ZxR für mein MMX300 600 Ω Edition. Bin super zufrieden damit.

Finde ich persönlich zu teuer wenn man bedenkt das da klanglich nichts verbessert werden sollte im Vergleich zur Fiio E10K. Dazu kommt der Nachteil das es sich um eine Interne Soundkarte handelt die man nicht mal eben an nem Laptop anschließen kann. Ein Treiber wird zusätzlich benötigt, die Fiio ist komplett Plug and Play.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann danke für die gute Beratung. Habe den wandler eben bestellt

Zurück
Oben