Soundkarte gesucht

Patrick_86

Ensign
Hallöchen

Bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte. Momentan verwende ich den Realtek HD Audio Chip, der auf meinen Mobo verbaut ist.

Hauptsächlich wird das ganze fürs Filme schauen benötigt, musik und gamen auch so nebenbei. ;)

Ich habe ein Auge auf die Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1 geworfen. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, wie die Treibersoftware ist. Ich verwende Vista.... ;)

Ursprünglich wollte ich mir eine Creative kaufen, allerdings soll es da ja Probleme mit den Treibern geben, und die haben so viele Modelle, da verliert man leicht den überblick.

Was sehr wichtig ist -> optische Ausgang für nen Toslink stecker! :D
Audiosystem ist das Teufel Concept E Digital

Was würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
ist dir digitale übertragung so wichtig? dann bleibt eh nicht mehr viel übrig, höchstens die auzentech prelude oder die asus xonar. die kosten beide aber auch weit über 100€.

so long and greetz

Ja, der Ausgang ist mir sehr wichtig. Preislich würd ich bis zu 150 Euro ausgeben.

Es soll ja was gscheit's werden. :D

werd mir die 2 karten mal näher ansehen... :)

So, ich hab mir die Agrippa gekauft, und Boah! ich könnt kotzen

Die Treibersoftware ist eine katastrophe!

Ich hab genau Haupteinstellungen, Effekte und Informationen.

Kein Bassmanagment, mixer gar nichts... und warum ist die treibersoftware komplett anders wie die, die bei den pdfs angezeigt wird?

Hmm, ich wollte mir die selbe Soundkarte besorgen bei einem Vista64.

Allerdings habe ich irgendwo (hier?) gelesen, dass es durchaus passende Treiber gibt. Vielleicht hilft die Suchfunktion da weiter.

Aber wie ist die Karte denn sonst so, abgesehen von den Treiberproblemen?

Zurück
Oben