Soundkarte - HD_Audio Kabel anschließen?

AznTurtlezombie

Lt. Junior Grade
Hallo!

Habe eine kurze Frage.

Ich baue gerade meine neue Soundkarte ein mit 5.1 Sound, die Esi Prodigy X-Fi NRG.
Jetzt frage ich mich, ob ich das "HD AUDIO" Kabel, welches von meinem Front-Case Audio/Mikro-Ausgang kommt, am Mainboard bei F_AUDIO anschließen soll, oder doch jetzt direkt an der Soundkarte in den Platz HD_AUDIO_FP.

Vielen Dank im Voraus :)
Robin

Das habe ich auch gedacht. In der bedienungsaeitung aber steht nichts eim einbau bezüglich des kabels.
Und in youtube videos stecken die leute immer nur ihre neue karte ein und schließen das gehäuse wieder....

Habe die gleiche Karte, gute Wahl:-)

Zu deiner Frage: Wenn du den Steckplatz auf dem MB nimmst hast du ja den von Onboard-Sound. Also, den von der Prodigy nehmen!

Im Übrigen habe ich mal gelesen (steht sogar auf dem HD Audiokabel meines Towers) das man HD Audio niemals an den F Audio anschlieesen soll.

Habs nicht ausprobiert :D, aber Warnhinweis ist ja nicht unbegründet.

die Frage ist, welche Soundkarte willst du denn für Front benutzen :D ausserdem wenn du nur die Esi Prodigy X-Fi NRG benutzen willst, schaltet man die Onboard im Bios sowieso ab ^^

Natürlich wIll ich die Soundkarte 100% nutzen^^
alles klar dann nehm ich den neuen Steckplatz :)

Habe auf meinem mainboard gar keinen hd_audio steckplatz, obwohl es das neue Gigabyte GA-H87-D3H mobo ist.

Danke für die antworten;)
Ergänzung ()

Kann ich jetzt alle realtek treiber und software vom pc entfernen?
Onboard sound ist im bios/UEFI deaktiviert

na klar, oder musst du ihn noch für nächsten Weihnachten aufbewahren :D

p.s. nicht alles von Realtek, vllt ist deine LAN auch von Realtek, also nur den Realtek Sound-Treiber :D

Zurück
Oben