Soundkarte kaufberatung

Smurf209

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei dem Kauf einer Soundkarte, ich hatte Probleme mit einem neuen Headset und die sind soweit schon gelöst nur bin ich immer noch relativ Leise und bei zu hoher Mikrofonverstärkung rauscht es zu stark. Daher würde ich es jetzt gerne mit einer Soundkarte probieren, kenne mich damit jedoch nicht aus.
Als Motherboard hab ich ein MSI Krait Gaming Z170A und falls es wichtig ist, mein Headset ist das Logitech G430.

MfG Smurf

Das Headset unbedingt zurückgeben und was ordentliches kaufen! Wenn du uns dein Budget verrätst, haben wir sicher Vorschläge.

Danke für die schnellen Antworten.
Bei dem Headset würde ich gerne bleiben wegen des Tragekomforts, habe Probleme das viele Headsets mir Kopfschmerzen verursachen.
Der USB-Adapter macht das rauschen schlimmer.
Die Software hab ich noch nicht ausprobiert wird aber heute oder morgen gemacht.
Mein Budget läge so bei maximal 60€:
MfG Smurf

Dann kauf dir den Superlux HD 691 Evo plus Zalman Mikro + Xonar DGX. Kostet gleich viel und klingt viel, viel besser.

Ok danke für die Antworten, ich werde mir das morgen mal Bestellen, danke.
berichte euch dann natürlich sobald ich das getestet habe.

Hallo,

Soundkarte, Mikro und Kopfhörer sind angekommen, jedoch sind sowohl Kopfhörer und Mikro in dieser Art nichts für mich, da ich lieber ein Klassische Headset benutze.
Die Soundkarte funktioniert fast Perfekt, die Stimmen Übertragung ist Qualitativ sehr gut nur gibt es das Problem das z.B. das S sehr scharf übertragen wird. In den Einstellungen des Soundkarte habe ich leider nichts gefunden um dies zu verbessern. Hat da vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee um das wegzukriegen?

MfG

Zurück
Oben