Soundkarte /Kopfhörer für Tochter

DeViL(V)@StEr schrieb:
Asus Essence STX II funktioniert bei Ihrem AMD System nicht.
Wäre mir neu das die Essence Intel exklusiv wäre. STatt das wirklich Problem zu lösen, setzt einfach das ganze System auf Intel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Tulol schrieb:
Die RX Bietet eigentlich ne menge Werkzeuge(Manuell, nicht automatisch) mit um den Klang den eigenen Wünschen entsprechend anzupassen(man kann bei falscher Einstellung aber auch viel verpfuschen)
Das habe ich mir auch gedacht... aber da das anscheinend nicht ausreichte, bin ich davon ausgehe, dass es sich hier um ein "spezielles Problem" handelt. Der Hörer, also die Tochter, will DAS GENAU SO WIE PAPA haben, und da bringt es wenig, wenn man jetzt noch so gute dacs empfiehlt, die eben andere Klangcharakteristika haben als die STX..
daher war meine Idee,
  • entweder, man versucht die gleiche Soundkarte zu verbauen (geht nicht, da anscheinend n bug),
  • oder man versucht, die Komponenten, die großteils für den Klang verantwortlich sind, in andere Soundkarten zu verfrachten, in diesem Falle die Muses OpAmps.

Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Wäre mir neu das die Essence Intel exklusiv wäre. STatt das wirklich Problem zu lösen, setzt einfach das ganze System auf Intel :D
siehe https://www.asus.com/de/support/FAQ/1036071
 
Die fertigungsbedingte Serienstreuung zwischen Kopfhörern ist normalerweise deutlich größer als der Unterschied zwischen zwei solcher DACs/Amps. So lange man die Klangverbieger aus lässt, arbeitet auch eine STX weitgehend neutral.
 
Also meine STX 2 funktioniert schon auf dem zweiten B550 Maiboard mit der dritten CPU... ist jetzt nicht wirklich viel Arbeit das mal eben umzubauen und zu testen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben