Soundkarte läuft nur mit halber geschwindigkeit in windows

T08I

Ensign
Hallo
habe ein problem mit ner neue soundkarte von creative, und zwar ich mache Musik und die soundkarte läuft nur mit halber geschwindigkeit, sprich sie wird nicht richtig benutzt, was ich jetzt denke das sie entweder nicht kompatibel mit windows läuft oder in Windows irgentwas eingestellt werden muss nur wie und was weis ich nicht oder was kann man tun wenn man nichts ändern kann?? Bitte um Hilfe

MfG

Dj Tobi Zetro

1. Welche Creative?
2. Welche Treiber
3. Welches Windows?
4. Mit allen Programmen oder nur mit dem einen?

Meine Glaskugel sagt mir, dass du noch ein Windows 95 PC mit einer PCI-Express-Soundkarte hast. Falls ich falsch liege, liste doch einfach mal deine Komponenten auf und formatier deinen Text.

Ich tipp mal auf einen X-Fi und Treiber deiner Wahl (sind alle kacke...)^^

Bitte macht mich schlau! Seine Soundkarte läuft in halber Geschwindigkeit - was bedeutet das? Aussetzer - Musik/Stimmen mit halber Geschwindigkeit?

Läuft die Musik mit 0,5-facher Geschwindigkeit oder die Soundkarte? Wie siehst du die Geschwindigkeit der Soundkarte?!

Falls es die Wiedergabe ist, vielleicht hast du in deinem Abspielprogramm aus Versehen die Wiedergabegeschwindigkeit reduziert...

D.h. die Audio CD läuft nicht 74 Minuten sondern 148. Oder 'ne mp3 nicht dreieinhalb Minuten sondern sieben.
Das es am Programm liegen kann, mit dem du die Musik erstellt, ist ausgeschlossen.

erst dachte ich... nur mit pcie 8x ...
dann wurde mir klar so breite soundkarten hab ich noch nie gesehen...
nee die lieder werden mit halber geschwindigkeit abgespielt...nee auch falsch...
ist der ton versetzt?...oder hoerst du in dialogen nur jedes zweite wort?
versteh ich nicht...also entweder ich habe sound oder nicht (gut und schlecht unterscheide ich mal nicht)

ups ja sorry hab ich vergessen
also habe en amd phenom 955 X4
mainboard weis ich gerade leider nicht so auswendig
hab windows 7 ultimate

sound karte rme hd sp 9632 pci

ups vertan rme soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
sind knackser drine
und die samplerate ist auf maxmimal so das eingentlich keine knackser auftreten sollten ist bei jeder drw so
Ergänzung ()

jop aktuell

Zurück
Oben