Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soundkarte mit 2. normalen Ausgängen?
- Ersteller Dark One
- Erstellt am
DvP
Admiral
Original erstellt von Dark One
Hi
ich brauche eine Soundkarte die 2.normale Ausgänge besitzt.
Ich will 2 paar Lautsprecher (Lautsprecher und Funkkopfhörer) daran anschließen.
Sollte nicht mehr als 50€ kosten!
Habt ihr einen Vorschlag?
THX
Also alle gängigen Soundkarten haben eigentlich mehrkanalsound, aber das heißt ja nicht dass du ihn benutzen musst. Wenn du aber mal auf den Geschmack kommst, ist alles da was du brauchst. Vorschlagen würde ich demnach 2 Mehrkanalkarten die aber tadellose Stereo wiedergabe bieten. Diese wären:
Guillemot / Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1, Dolby Digital EX, Retail (54€
Creative Sound Blaster Audigy Player (um die 50€ -> in Österreich billiger!)
Kongo-Otto
Lt. Commander
Hol dir doch einfache nen Adapter von 1x 3,5 Klinkenstecker auf 2x 3,5 Klinkenkupplung, dann kannse beides (LS und Kopfhörer) gleichzeitig anschliessen egal was für eine Soundkarte du hast.
DvP
Admiral
Original erstellt von Kongo-Otto
Hol dir doch einfache nen Adapter von 1x 3,5 Klinkenstecker auf 2x 3,5 Klinkenkupplung, dann kannse beides (LS und Kopfhörer) gleichzeitig anschliessen egal was für eine Soundkarte du hast.
Und du halbierst die Signalstärke. Außerdem sind viele Kopfhörerausgänge verstärkt sodass es dann beim Vorverstärker schon zum "überschlagen" kommt wenn der Headphones out zu laut eingestellt ist.
@Dark One
Aber es wäre mal interessant zu wissen was du eigentlich anhängen willst, außer dem Kopfhörer!
Kongo-Otto
Lt. Commander
Ist schon richtig mit der Signalhalbierung aber wenn man die Kopfhörerverstärkung anmacht und nen bisschen Fingerspitzengefühl bei der Lautstärkeregulierung hat funzt das wunderbar.
Ist vor allem billiger als zwei SK und man geht eventuellen Treiber-/IRQ-Schwierigkeiten von vorneherein aus dem Weg.
Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Man kann ja auch wenn man die SK an ne Anlage anschieest da den Kopfhöre dran hängen.
Ist vor allem billiger als zwei SK und man geht eventuellen Treiber-/IRQ-Schwierigkeiten von vorneherein aus dem Weg.
Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Man kann ja auch wenn man die SK an ne Anlage anschieest da den Kopfhöre dran hängen.
Original erstellt von DvP
@Dark One
Aber es wäre mal interessant zu wissen was du eigentlich anhängen willst, außer dem Kopfhörer!
Also erstmal Danke an alle!
Anschließen will ich mein 2.1 System für den PC,dann den Funkkopfhörer auch für den PC,und noch meine Home 5.1 Anlage!
Am besten müsste die SK 3-Ausgänge haben. Im moment habe ich den Kopfhörer und meine Anlage an einem 3,5mm Doppelklinkenstecker dran und muss jedes mal umstöpsel wenn ich Kopfhörer oder die Anlage benutzen möchte!
Der Kopfhörer schaltet sich erst an wenn mann ihn aufsetzt!
DvP
Admiral
Also erstmal Danke an alle!
Anschließen will ich mein 2.1 System für den PC,dann den Funkkopfhörer auch für den PC,und noch meine Home 5.1 Anlage!
Am besten müsste die SK 3-Ausgänge haben. Im moment habe ich den Kopfhörer und meine Anlage an einem 3,5mm Doppelklinkenstecker dran und muss jedes mal umstöpsel wenn ich Kopfhörer oder die Anlage benutzen möchte!
Der Kopfhörer schaltet sich erst an wenn mann ihn aufsetzt!
Wie möchtest du den PC mit der Home 5.1 Anlage verbinden? Bzw. was meinst du damit? Einen Surround Receiver? Wenn ja, brauchst du da mehrkanal Sound bei Spielen? Bei Filmen? Oder sowieso nur Stereo?
DvP
Admiral
Einfach nur Stereo, da mein Receiver eh kein Digitaleingang hat!
Der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel!![]()
Dann nimm eine der beiden Karten die ich oben geschrieben habe. Die bieten echt tadellose analoge Ausgangsleistungen und da sie mehrere Kanäle unterstützen, kannst du alles gleichzeitig angesteckt lassen. Nur die software sollte dich dabei nicht behindern und die finde ICH auf jeden Fall bei der Hercules Karte besser. Wie viele mit der Audigy Probleme haben kann man eh überall lesen, aber dafür ist die Ausgabequalität minimal besser. Das hörst du aber sicher erst dann wenn Lautsprecher und Verstärker mehrere tausen Euronen gekostet haben.
DvP
Admiral
Stellt mann die Ausgänge denn über die Software ein, so das alle 3 Ausgänge das Stereosignal ausgeben oder muss mann Jumpern?
Ne, das machst du per software.
DvP
Admiral
Danke für den Tip, dann werde ich mal schaun ob ich die Hercules billig
schießen kann.Oder hast du noch eine?![]()
Ne ich hab das Game Theater XP welches ich dir auch empfehlen würde, aber das is wohl etwas zu teuer.
DvP
Admiral
Hab ich gerade für 80€ gesehen bei Preistrend. Mal schaun was meine Börse sagt?
Und da gibts das noch etwas billiger. (außerdem sind da noch 20% Mehwertsteuer drauf und ihr habt nur 16 also sollte es nochmal billiger werden)
http://www.1ashop.at/servlet/webshopServlet?cmd=showDetail&id=726944
Das Game Theater wär schon klasse für dich da du da massenhaft Anschlüsse drauf hast. Headphone Jack mit Drehregler und Chinch anschlüsse, digitale ein und ausgänge....
Das kann schon einiges!