Suche Soundkarte mit 2 digitalen Ausgängen

KetzZza

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.043
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte mit 2 digitalen (optisch oder koaxial, egal --> reimt sich) Ausgängen für mein z-5500 und einen Stereoverstärker.

Auf die X-fi mit ihren ach so guten Treibern möchte ich nicht zurückgreifen, gibt es noch andere Möglichkeiten?

Oder kann ich beide Geräte an einen digitalen Ausgang anschließen, ohne dass großartige Mehrkosten entstehen?
 

WJoerg

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.881
Eigentlich sollte aus dem Ausgang auch nur ein Signal rauskommen.
Das kannst Du dann splitten so oft Du willst.
Bei Koaxial einfach eine Y-Weiche und fertig ist der Lack. Bei optisch geht das dann nicht so einfach (Glasfaser und so ;) ).

Ps.: Die X-Fi-Treiber haben sich gebessert. Sind auch erst kürzlich neue erschienen.
 

West(De)

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
75
Top