Soundkarte mit Cinch Ausgang + Headset

Rick7221

Lieutenant
Hallo, ich suche eine Soundkarte mit Cinch Anschluss (Stereo Verstärker), die aber auch eine Anschlussmöglichkeit für ein Headset (Skype) bietet. Ich will das möglichst einfach mit dem Treiber umstellen können, als nicht groß Stecker umstöpseln. Das Headset hat 2 Miniklinke Stecker.

Momentan benutze ich Onboard Sound und habe den Verstärker auch an Miniklinke, da geht das alles ganz gut.

Meine Wahl wäre bisher die ASUS Xonar D2/PM.

Gibt es mögliche Alternativen? Habe Auch über die M-Audio nachgedacht, sehe hier aber keine Möglichkeit fürs Headset. Bei der ESI Maya 44 muss man wohl einen Umweg mit Klinke -> Cinch, bzw. Klinke -> Miniklinke gehen, da weiß ich nicht ob das nicht eventuell sinnvoller ist als die Asus. Hier wärs ganz hilfreich wenn jemand was zu den Treibern sagen könnte.

Gruß
Rick

Also bei mir ist es so wenn ich den HDMI-Output meiner 6870 b.z.w. bald 7870 nutze (geht auch bei DisplayPort zu HDMI Adapterkabel) mein Asus 22T1E einen analogen Ausgang hat für meinen guten alten Onkyo TX-7630.

Eine Möglichkeit an Onboardsound wäre von Klinke auf Chinch ein Adapter zu kaufen, gibt es auch, habe ich zumindest andersherum von Chinch auf Klinke ;)

Also in meinen Augen eine Soundkarte heutzutage zu kaufen, ist völlige Geldverschwendung.

Gruss Dennis_50300

Das mit BF3 war schonmal ein guter Tipp :D

@Dennis: Klar, das mit dem Kabel hab ich ja momentan so

@Rick7221:

Na wenn du's schon funktionierend hast, warum möchtest du dann eine Soundkarte kaufen ?

Empfohlene Karte für über 100€ wär da ja totaler Unfug, durch so ein Adapterstück hast du 0 an Qualitätverlust ;)

Desweiteren wäre der Sound durch die Grafikkarte so wie meiner sogar noch besser als mit so ollem OnBoard-Sound. (Natürlich ist ein taugender A/V Wandler vorrausetzung, was bei meinem Asus 22T1E der Fall zu sein scheint, sonst hätt ich garantiert die X-Fi bei mir drinbehalten wenn der Klang nun schlechter wäre)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben