Fuer reines Dolby/Stereo singal ueber Koaxial bzw. Optisch uebertragen reicht uach ne 25 euro karte von Ibai!
Wenn du spiele zocken willst dann wuerde ich zu einer Audigy bzw. X-fi von Creative greifen (Hat auch einen Digitalen ausgang)!
Fuer ein gutes analoges Stereo signal und einer digitalen Schnittstelle, empfehle ich dir die folgenden Karten:
M-Audio: Audiophile2496 -> ca. 90 €
ESI Juli -> ca. 130€
Die beiden oben gennanten Karten spielen schon fast in der Oberklasse der Soundkarten!
Wie gesagt du musst nun entscheiden fuer welchen einsatzzweck du die Karten benoetigst.
Bis denne Sash
PS:
kann es sein, dass die X-Fi Modell unter 100 Euro keinen digitalen Ausgang besitzen?
Ab der Extreme Music besitzen sie alle einen digitalen Anschluss (Coaxial!). Dieser wird ueber den Flexijack anschluss ermoeglicht!
DOCH ES SEI DIR GESAGT:
Der FlexiJack anschluss beinhaltet die folgenden drei anschlussarten: Digital- / Line- / Mikrofon-Eingang. So weit, so schoen. _Aber_ durch den FlexiJack anschluss kannst du pro KARTE nur einen der obigen drei anschluesse verwenden, sprich wenn du Digital ausgibst, kannst du kein Mic und kein Line in benutzen! (Das war vor knapp einem Jahr das K.O. kriterium bei mir!)
Ansonsten wuensch ich dir noch nen schoenen Tach und viel glueck bei der hfftl. richtigen entscheidung.
EDIT:
Hab gerade deiner Signatur entnommen, dass du schon im besitzt einer A4 von Creative bist?! Du weisst hoffentlich schon dass diese Karte digital ausgeben kann! Und auch der Unterschied zwischen A4 und X-Fi bei der Digitalen ausgabe gleich null sein wird!