Soundkarte mit Dolby Headphne o.ä

ceres

Cadet 1st Year
Hallo!

Welche Soundkarte könnt ihr im Zusammenspiel mit eienm Kopfhörer empfehlen.
Einsatzgebiet Musik/Games. Virtueller Raumklang per Hardware/Software wäre schön. Welche Karte leistet das?

mfg,

ceres

Also für einfache 2-Kanal Beschallung ne einfache Soundkarte oder viell. Soundstorm. Dolby Headphone ist da aber eher ne SoftwareSache. Für Winamp gibts Plugins dafür und PowerDVD kanns auch

Eigentlich ist die Antwort von MarcT schon perfekt, aber wenn die Kopfhörer dementsprechend gut sind würde ich vom Soundstorm ganz klar abraten. Aber verrate uns mal welche "Muschelwärmer" du hast.... ;-)

DvP schrieb:
Eigentlich ist die Antwort von MarcT schon perfekt, aber wenn die Kopfhörer dementsprechend gut sind würde ich vom Soundstorm ganz klar abraten. Aber verrate uns mal welche "Muschelwärmer" du hast.... ;-)

habe sowohl einen hd497 nutze ich bis jetzt zum gamen etc. alsauch einen hd 600 (bestellt)

cu

ceres schrieb:
habe sowohl einen hd497 nutze ich bis jetzt zum gamen etc. alsauch einen hd 600 (bestellt)

cu

Dann geht meine Empfehlung ganz klar an eine Soundkarte! Der Soundstorm ist zwar von der Technik her einwandfrei aber zeigt auch schon bei Multimedia Boxensystemen mittlerer Preisklasse schwächen bei den analogen Ausgängen. Eher nur wenn man digital verbindet.
Ich würde dir eigentlich zu einer Terratec Soundkarte, da diese die verlustfreisten D/A Wandler momentan haben. Aber wenn du auch optimalen Spielesound haben willst, der aber bei Stereo sowieso nicht zum Tragen kommt, wär eine Karte der Audigy Klasse dein passender Partner.

@ Simon
Er hatte nach einer Soundkarte gefragt !?

DvP schrieb:

Danke, danke. Aber mit Dolby Headphone find ichs unnütz ne teure Soundkarte zu nutzen, denn für mich hört sich das einfach nicht an!

Es hört sich nicht an??
Bei so nem guten Kopfhörer wäre es einfach zu schade nur den Soundstorm zu verwenden. Der analoge Ausgang ist einfach nichts wert!

Ich meinte das eher auf Dolby Headphone und andere 2Kanal Surround-Simulationen bezogen. Und da wär mir das persönlich egal ob per Audigy oder Soundstorm...der Klang is eh nicht nach meinen Wünschen!

Zurück
Oben