Externer Lautstärkeregler für Dolby Headphone-Verstärker (mit Fernbedienung)

Taro Misaki

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
265
Hallo!

Da ich ein einer Mietwohnung lebe deren Wände sehr dünn sind und ich fast nur von Rentner umgeben bin, schaue ich Filme/Serien und Spiele ich fast ausschließlich mit Kopfhörern.
Dafür haben ich einen Philips SBC AH1000 Kopfhörer-Verstärker der Dolby Headphone-fähig ist, dieser wird über ein Coaxial-Kabel (+ ggf. nötigem Adapter) an die jeweiligen Quellen angeschlossen, mit der Übertragung der jeweiligen Signale sowie der Soundqualität bin ich zufrieden, es gibt nur ein Problem:

Der KHV hat keine Fernbedienung und es gibt auch keine passende, also muss ich, wenn ich Sachen mit Dolby Headphone höre immer am Verstärker die Lautstärke regeln und das nervt mich langsam sehr, da er ein paar Meter von meinem Sitzplatz entfernt steht.

Deshalb würde ich gerne wissen ob es nicht ein kleines Gerät mit Fernbedienung gibt, welches ich zwischen KHV und Köpfhörer klemmem kann mit dem sich die Ausgangslautsärke des Verstärkers regeln ließe.

Das einzige was ich in der Richtung finden konnte war das hier:

https://www.amazon.de/Proster-Konverter-Einstellbarer-Lautstärke-Blue-ray-5-1CH-DAC/dp/B07G71BG3V/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1546471222&sr=8-1&keywords=externer+lautstärkeregler+für+dolby+digital+verstärker&th=1

Aber der hat leider keinen Klinken-Eingang.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.065
Wenn du ihn zwischen deinem Phillips und dem Kopfhörer klemmen willst benötigts du nur einen einfachen KHV ohne irgend welche Zusatzsfeatures wie Dolby Headphone, denn das macht ja schon dein vorhandenes Gerät.
 

Taro Misaki

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
265
OK, leider kann ich keinen mit Fernbedienung finden, zumindest nicht so klein und günstig wie ich es mir vorstelle.

Ich denke ich werde dann einfach einen kleinen tragbaren KHV und ein langes Klinkenkabel nehmen und ihn direkt in der Nähe meines Sitzplatzes befestigen.

Danke!
 
Top