Soundkarte mit optischem Eingang + Kopfhörer

Deine Ersatzteil Verfügbarkeit.

Entweder sind Haare durch den Schaumstoff auf die Membran gelangt, oder innen macht die Oberflächenbeschichtung Probleme.

150€ braucht man nicht wegzuwerfen.
 
Eben, schick den Hörer zu Beyer in die Reperatur und gut. Die überholen dir alle Beyer Hörer, egal ob 2,5, 10 oder 20 Jahre alt.
 
vor allem wirst du mit einem 500€ budget schwerlich einen wirklichen sprung in sachen klangqualität seitens des kopfhörers hinkriegen wenn schonmal ~150€ (jetzt nur mal beispielhaft) für die soundkarte zu veranschlagen sind. wirkliche merkliche verbesserungen könntest du evtl bei einem Ultrasone PRO-750 finden (279€ @ thomann.de) finden, wobei ich den selbst noch nie auf hatte im direkten vergleich zum DT770.
Von beyer selbst wäre das nächste Modell dann erst der T70, der alleine dein Budget schon fast ausreizen würde... und wo ich denke dass dann auch einfach schon langsam die sinnhaftigkeit infrage gestellt werden darf ob des quellmaterials. Für wirklich audiophile Ansprüche bei Musik und entsprechenden Quellen mag da ja noch was rauszuholen sein aber ich glaube wirklich nicht dass es sinn macht und bemerkbar wird beim zocken, dass du hier einen hörer für 480€ auf hast.
Ergänzung ()

aber in jedem fall: schick den DT770 ein und lass ihn reparieren/überholen. selbst wenn du unbedingt nen neuen/besseren hörer willst, das geld musste nicht verschenken. vermutlich wird beyer auch gleich neue ohrpolster drauf ziehn, wenn nicht bestell ein paar und setz das ding als refurbished ins netz und verscherbel ihn, kriegst du locker nochmal 100€ raus wenn nicht mehr.

oder behalt ihn als backup-hörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben