Soundkarte mit USB-Headset?

strixXx

Ensign
Ich habe folgendes headset: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KH#L11

Da ich aber mit dem Sound des Mainboards nicht zufrieden bin wollte ich mir eine billige Soundkarte zulegen! :p
1. Kann ich dann den Sound der neuen Karte mit dem USB-Headset genießen?
2. Welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen? (nicht zu teuer, Geld ist knapp...;) )
3. Welche Boxen sind denn gut? 2.1 reichen mir eigentlich doch zum css zocken oder?

:) Bitte helft mir! Schon mal vielen Dank!:)

Eine Audigy 2 ZS ist ne super Karte, gibts leider nur noch selten.
Also:

1. Audigy 4 (bei Alternate: 49€)
2. SB X-Fi Xtreme Music (bei Alternate: 99€)
3. Audigy SE (bei Alternate 26€), Bewertungen sind allerdings schlecht

mfg

GENERELL :

Ein USB Headset ist für den Computer gesehen eine EIGENSTÄNDIGE Soundkarte.
Sie generiert jeglichen Ton SELBER. Egal ob du irgendeine billiglösung oder die teuerste Soundkarte überhaupt in deinem rechner hast.
Der ton an deinem USB Headset wird sich nicht ändern! Egal was du tust !!!

Für dein Problem:

Kauf dir lieber ein ordentliches Headset (generell teurer als 45 euro, mindestens) das Klinkenschlüsse hat und versuch erst einmal deine Onboard Soundkarte. Wenn die schlecht klingt kannst du immernoch eine bessere Soundkarte dazukaufen. Denn ein Passives-Klinkenstecker-Headset brauchst du auf jedenfall.

Für Heute und die zukunft ist für ComputerSpieler nur zu empfehlen eine EAX 4 oder besseres unterstüzende soundkarte zu haben. EAX ist für Soundkarten sowas wie Direct 3D für Grafikkarten. Sie funktionieren auch ohne, nur mit macht es so richtig Spass. Leider ist -im gegensatz zu Direct 3D- EAX von einer firma entwickelt und lizensiert worden, die selber Soundkarten herstellt, EAX 4 wird nicht an Fremd-/Dritt-hersteller lizensiert.Somit bleibt dir nur die möglichkeit eine Creative soundkarte zu kaufen. Bei denen kann ich dir nur einen rat geben, halt dich von denen fern die plastikbuchsen haben. Die veschleissen viel zu schnell.

Counter-Strike, egal ob source oder nicht, und so ziemlich jedes andere Spiel das richtig eingestellt wurde, benutzt EAX auch, und somit Mehrkanal ton. Insofern, je mehr Boxen desdo besser. Sogar vor 7.1 nicht zurückschrecken. Eine richtige einstellung ebenfalls in den Bertiebssystemseinstellungen, so wie in den Treiber einstellungen ist plicht! nimm dir die 2-3 stunden, der ton wird es dir danken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben