Soundeinstellungen mit 1 Klick ändern

Gelöscht

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
234
Moin Moin

Gibt es eine Möglichkeit Soundeinstellungen in diversen Programmen bzw Games mit einem Klick umzustellen?
Sobald ich mit meinen Jungs spiele muss ich in Games in Windows und im Disc alles auf meine Kopfhörer Kanäle Voice und Game umstellen.
Wenn wir dann mit unseren Runden vorbei sind und ich einfach entspannt n Film schauen will muss ich halt wieder alles umstellen...
Nutze ein Astro A50
 
Du kannst in Windows verschiedenen Programmen auch einzelne wiedergabgeräte zuweisen, dann musst du gar nichts mehr umstellen.
 
ich will nicht das dic perma übers Headset geht ...
Einzelne Programme den Soundausgang zu zuordnen ist nichts neues für mich 😅

Ich nutze Disc halt nicht nur ausschließlich über Kopfhörer
 
Mir persönlich ist das früher auch immer auf den Keks gegangen. Mit dem Umstellen von Standardgeräten hab ich persönlich generell eher schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem dann, wenn man etwas umstellt während ein Programm schon läuft, ist dann öfter die Audioausgabe nicht aufs neue Gerät mitgesprungen.

Wie sieht denn dein Setup aus? Regelst du die Lautstärke deiner Lautstprecher über Windows, oder haben die einen eigenen (analogen) Lautstärkeregler?

Falls du die Lautstärke über deine Lautsprecher direkt regelst und dein Mainboard einen optischen Ausgang hat, könntest du einfach den optischen Ausgang als Standardausgabegerät in Windows einstellen, und die Splittung dann phyisch stattfinden lassen, so hätten beide deiner Geräte immer das gleiche Signal anliegen.

Das Astro A50 hat einen optischen Eingang sowie einen optischen Ausgang, der das Signal vom optischen Eingang weiterleitet, du müsstest also optisch ins Astro gehen, vom Astro dann optisch in einen günstigen DAC, der das digitale Signal dann für deine Lautsprecher umwandelt. Günstige DACs mit optischen Eingängen gibt es unter 20€.
 
Zurück
Oben