Soundkarte oder einfach nur ein Problem?

Hey , Ich schon wieder :lol:
Neuerdings spinnt mein Roccat kave 5.1 :freak: ; man hört immer (hörte) ein krasses knacken rauschen was weiss ich was (undefinierbar!) meistens in der rechten Ohrmuschel.
Das hat sich aber aufeinmal eliminiert, isch glaube es war ein Wackelkontakt.Bis dahin habe ich alles mal rausgesteckt um zu gucken ob irgendwo Staub war.
Ich habe leider keine interne Soundkarte sondern eine LogiLink 7.1 Channel USB Sound Box und jetzt höre ich immer ein nerven betäubendes rauschen( leicht) im hintergrund.
Außerdem hört man wenn ich meine Yamaha Boxen anschließe( ans mainboard ( msi z77a-g41 ) ) auch ein grundlegendes knistern/rauschen, nervend!
Liegt es an der Soundkarte oder woran sonst, und wenn ja, welche könntet ihr mir empfehlen?

MFG

ps sry für meine Satzbau, bin noch immer leicht besoffen :evillol::evillol::evillol::freak:
Ergänzung ()

Kann ich es eigentlicuh noch einschicken, habe es damals bei Saturn gekauft und besitze den Bon leider nicht mehr :( :heul:
Wie sieht das jetzt aus, könnte ich es zu Roccat schicken?? :eek:

Psych_O_freaK schrieb:
...
Ergänzung ()

Kann ich es eigentlicuh noch einschicken, habe es damals bei Saturn gekauft und besitze den Bon leider nicht mehr :( :heul:
Wie sieht das jetzt aus, könnte ich es zu Roccat schicken?? :eek:
Wie wärs wenn du das einfach Roccat fragen würdest?

Schick es an Roccat ein und kauf dir in der Zwischenzeit einen Superlux HD 681 plus Mikro als Ersatz!

Das Austauschgerät verkaufst du dann, weil es schlechter als diese Kombination klingt.

hatte mal ein ähnliches phänomen an meiner on board - soundkarte hatte ich immer ein rauschen als ob man an einem bach mit kleinem wasserfall sitzen würde. das konnte ich durch den kauf einer audigy2 beheben danach war funkstille am bach lol

allerdings würde ich bei deinem usb teil eher auf eine schlechte verarbeitung tippen.

ich würde roccat fragen ob sie das zurücknehmen eventuell ersatz hoffen und die oben genannte kombi nehmen

Hab die dingens karte leider nicht mehr und Verpackung ebenso wenig :evillol::freak:
Jetzt kann ich mich nicht dort Registrieren.
Welche Soundkarte würdet ihr denn emphelen?

Fuer das Roccat maximal eine Xonar Dgx. Ich wuerde es aber nicht weiter verwenden, da es klanhlich schlechter als ein Superlux ist.

ICh habe jetzt alles soweit wieder in den Griff bekommen :3, jedoch habe ich jetzt das selbe Problem wie vorher - meistens zumindest, manchmal halt nicht.
Die Desktop Fernbedienung ufnktiniert nicht richtig, d.h. das die Einstellungen nichts bringen, man hört nur Front.
Mic mute und etc. Funktionieren noch.
MfG Paul
ps Bilder stelle ich gleich hoch
Ergänzung ()

Hier:

Von der Soundbox:
_____________________________7.1__________________________________
|_________________________________________________________________|
Front(grün)--------Surround(schwarz)---------Center/Bass(gelb)--------Back(schwarz)

|____________________5.1__________________________|

Anhänge

• CAM00081.jpg
    CAM00081.jpg
    514,2 KB · Aufrufe: 140
  • CAM00083.jpg
    CAM00083.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 121
  • sound.png
    sound.png
    137,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet: