Soundkarte für einfache Anwendung

sensi4ypu

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
94
Hallo alle zusammen,

ich habe neulich festgestellt das die vorderen Klinkenanschlüsse bei meinem Gehäuse leider nicht die gleiche Qualität haben wie die am MB direkt. Ich trage eigentlich zu 90 % ein Headset, möchte aber, falls ich meine Lautsprecher verwenden möchte, nicht immer hinten umstecken.

Ich dachte da an eine Soundkarte mit mehreren Anschlüssen so das ich dann einfach im windows umschalten kann.

Habt ihr da eine Empfehlung, bzw. Tipps was ich beachten muss?

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Oder speziell dafür vorgesehene, mechanische Umschalter?
(Ich möchte den Ton nicht gleichzeitig aus den Kopfhörern bekommen und auch nicht unbedingt die Lautsprecher aus-/anschalten müssen, wenn ich wechsle)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
sensi4ypu schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich habe neulich festgestellt das die vorderen Klinkenanschlüsse bei meinem Gehäuse leider nicht die gleiche Qualität haben wie die am MB direkt. Ich trage eigentlich zu 90 % ein Headset, möchte aber, falls ich meine Lautsprecher verwenden möchte, nicht immer hinten umstecken.

Kann man nicht einfach ein Y-Adapter von 1 x 3.5mm Stecker auf 2 x 3.5mm Buchse nehmen und beides hinten angeschlossen lassen? Wäre dann die einfachste und günstigste Lösung.

Ok, 0x8100 war schneller :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Oh man, daran hab ich überhaupt nicht gedacht :freak:... peinlich.

Danke :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Zurück
Oben